Endlich bin ich dazu gekommen, einen Stoff vom Stoffmarkt zu verarbeiten. Die roten Totenköpfe. Leider ist der Stoff beim Vorwaschen richtig ausgeblutet. Zum Glück war ich da schon vorgewarnt, einer Freundin ist das mit dem Stoff ebenso ergangen. Der muß wohl einfach so aussehen - ein wenig shabby halt. Kombiniert habe ich das mit Sommersweat aus dem Stoffladen meiner Wahl.
Ich wollte unbedingt noch einmal den Schnitt Little Pina & Pino von Sauseschritt nähen. Mir gefällt die vorgeschlagene Unterteilung wirklich gut. Und jetzt gibt es zwei leider - das Schnittmuster gibt es nur bis Größe 134/140 und noch viel mehr leider: Das Schnittmuster ist gar nicht mehr online. Zum Glück habe ich den Schnitt noch digital gefunden und konnte ihn ausdrucken. Beim Zuschneiden habe ich nicht nur an die Nahtzugabe denken müssen, sondern auch an ein wenig Bequemlichkeitszulage und Verlängerung. Bei so vielen Schnittteilen muss ich da schon sehr aufpassen, damit am Ende alles wieder zusammenpasst.
Die Nähte habe ich alle auf schwarz abgesteppt - mit einfachen rotem Ziergarn. Einfach, aber schick.
Für diejenigen, die sich fragen, wieso denn jetzt Langarm jetzt fängt doch der Sommer an. Der Prinz trägt lieber Langarm, weil ihn dann die Sonne nicht "verbrennen" kann. Das hat er bei einer "Was ist was"-CD gelernt. Und Sonnencreme findet er richtig blöd. Dann lieber schwitzen. (Und kurze Shirts hat er tatsächlich genug geerbte im Schrank.)
Schnittmuster: Little Pina & Pino von Sauseschritt (online nicht mehr verfügbar - leider)
Größe: 134/140 verlängert und verbreitert
Stoff: Piratenstoff vom Stoffmarkt, schwarzer Sommersweat von JP Stoffe
Kosten: 10 Euro
Zeit: 1,5 Stunden
verlinkt mit: Kiddikram, Creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Made4boys
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen