Freitag, 8. Juni 2018

Karl Knopf als Mädchen-Variante

damals (Januar 2016)
(Auch hier gilt, geschrieben habe ich das schon im am 26.Januar 2016! ich hatte nur nicht das Bild direkt hochgeladen und dann vergessen - voll blöd)

Ich habe ja ein wenig mit mir gerungen, aber letzendlich habe ich mir doch das Schnittmuster Karl Knopf gekauft. Direkt am nächsten Tag bin ich in Berlin zu HüCo gefahren und habe Stoff gekauft.

Stoff für die Prinzessin, Stoff für den Prinzen und Stoff für mich. Meine Kinder sollen jeweils eine Karl Knopf bekommen und ich ein AnniNanni-Kleid. Letzteres wird wohl noch ein wenig dauern. (aktueller Nachtrag: ja,.... der Stoff lagert hier noch immer, ihr habt nichts verpasst *grmf*)

ABER die Karl Knopf genaugenommen die Karla Knopf für meine Pinzessin ist fertig.

heute (Mai 2018)
Wunderschöner feiner Cord mit Stickerei und Pailetten (wie schreibt man das?), da sie ein wenig "Partnerlook" aussehen soll, hat sie das gleiche Bündchen bekommen, wie die andere Hose.
Ich habe sogar direkt dran, gedacht passende Knöpfe zu kaufen!

Jetzt ist so "viel" Stoff übrig, dass ich davon für sie unbedingt noch einen Rock nähen will. Bin ich einfaltslos, wenn es der 2Knopf Rock wird? Vielleicht entscheide ich mich ja doch noch für eine Ballonrockvariante.

Schnitt: Karl Knopf
Größe: geschätzt 86/92
Material: Pailettencord und Bündchen von HüCo
Verlinkt mit: Kiddikram; Made4girls 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen