Mittwoch, 14. Februar 2018

Piratenshirt


Mein Sohn hatte dieses Jahr einen Piratengeburtstag gefeiert. Ein wenig von den Vorbereitungen habe ich ja schon gezeigt. Ich habe auch schon angefangen einen wundervollen Post zu schreiben, aber irgendwie wurde er lang und länger,...Bäh!

Wie auch immer, zum Geburtstag bekommt er ein Geburtstagsshirt. Letztes Jahr hatte er eines mit Dinos bekommen - zum Dino-Party. Und dieses Jahr eines mit Piraten. Den Stoff hat er sich online selbst ausgesucht.

Eigentlich wollte ich auch direkt eine "piratige" Hose zu nähen, deswegen hab ich das auch gleich mit dem gestreiften Stoff kombiniert, aber irgendwie hat mir dann die Zeit gefehlt.

Eh, war es kein Meisterstück. Das Shirt ist in Größe 134/140 genäht, schmal genug, Halsausschnitt nicht zu groß, Arme - gut Raglan - sitzen. Den unteren Saum hab ich extra extra lang gelassen, einmal für "das faule" Bündchen. Dann fehlten eigentlich nur noch die Armbündchen. Damit die Arme am Ende nicht zu lang sind, lasse ich es den Prinzen vor seinem Geburtstag anziehen, er sieht nur das das Shirt lang ist und will es nicht. Ich gefrustet und keine Lust, es wieder zu kürzen - also lag es nun knapp 2 Monate in der Ecke. ABER nun habe ich die Armbündchen dran genäht und ihn noch einmal probieren lassen - SIMSABIM - es gefällt ihm. Klar mußte ich ihm noch mal erklären, wieso das Shirt nun so lang ist, damit es nicht ständig aus der Hoser rutscht und er immer mit freien Nieren im Sandkasten spielt.

T-Shirt blieb direkt zum Tanzen an. Das sind dann meine Komplimente.

Schnittmuster: Autumn Rockers
Stoff: bestellt, wo: vergessen
Kosten: nicht ermittelbar *g*
Zeit: 2 Monate, reine Zeit: 1,5 Stunden
verlinkt mit: Mittwochs mag ich von Frollein Pfau; AfterWorkSewing; Menschenskinder; Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen