Sonntag, 3. Juli 2022

Euleninvasion

Es fing so ganz harmlos an. Ich hatte angefangen das Wohnzimmer etwas aufzuräumen und hatte die große Dose mit den Bügelperlen in der Hand. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte: Aber die Lust weiter aufzuräumen schwand und ich musste unbedingt ausprobieren, ob ich mit den Bügelperlen eine Eule zaubern kann.

Da war sie nun, meine erste Bügelperlen-Eule. Ein Einzelstück. Ein Unikat! Sie ist auch die einzige, die "etwas mehr Speck" auf den Rippen hat. Später habe ich nämlich alle Eulen am Hals etwas schmaler gelassen.

Nur ist es dabei nicht geblieben, die eine Eule war so einsam... ZACK waren es zwei....

2 kleine Eulen
...und kurz drauf gesellte sich Bügelperlen-Eule Nummer 3 dazu.
3 kleine Eulen
Was soll ich sagen? Auf sonderbare Art und Weise kam am Abend noch eine Nachteule hinzu.
4 kleine Eulen

Nur hatte ich noch mehr Ideen, wie ich die Eulen mit anderen Farben gestalten könnte und so kamen auch noch Nummer 5....

5 kleine Eulen

... und Nummer 6 hinzu....

6 kleine Eulen

... klammheimlich stieß Eule 7 am übernächsten Tag dazu.

7 kleine Eulen

Und welche Eule kam als 8 hinzu? Dieses Rätsel müsst ihr allein lösen, denn davon habe ich kein Foto gemacht. (Lösung: hell- und dunkelgrün)

Mittags waren es noch neun...

9 kleine Eulen

.... abends gesellte sich eine zehnte dazu. Ist nun endlich Schluß? 

10 kleine Eulen

Wer weiß? Eine Weile wurde es ruhig, vor allem auf dem Bügelbrett. Doch plötzlich tummelt sich Eule 11 auf dem Bügelperlen-Stern.

11 kleine Eulen

Eine ganz besondere Eule machte das Dutzend voll - mein Mainzelmännchen hat sie gesteckt, weil er mir geglaubt hat, dass das meditativ ist und schnell geht und entspannt und ein schnelles schönes Ergebnis liefert. Sie hat extra blaue Augen wie ich - ist er nicht süß, mein Mainzelmännchen!

Eule Nummer 12

Die magische 13. Eule durfte die Prinzessin basteln.

13 kleine Eulen

hier noch einmal die Nahaufnahme

Die kleine Prinzessin-Eule

Danach musste ich auch noch einmal ran - Nummer 14 ist eine echte Prinzessin geworden. Seht euch mal den lustigen Dutt an. Oder ist es eine Geburtstagskrone?

14 kleine Eulen

Meine (vorerst *g*) letzte Eule ist dunkelblau, hellblau mit gelben Bauch geworden. Ich habe sie bestimmt 10 Tage von hier nach dort geräumt, weil ich einfach keine Lust hatte zu bügeln. Ehrlich, es wären sicherlich entschieden mehr Eulen, wenn ich nicht "ständig" bügeln gehen müsste. Habe ich irgendwann schon einmal erwähnt, dass ich bügeln so gar nicht leiden kann?! Und aus lauter TROTZ gibt es von dem Prachtexemplar kein (sogut wie kein *kicher*) Bild.

Ihr fragt euch bestimmt, was ich nun mit diesen ganzen Eulen mache, oder? - Auflösung gibt es morgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen