Dienstag, 5. Juli 2022

Einladungskarten zum Eulengeburtstag

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die Prinzessin wird im Sommer 8 Jahre alt und plant seit geschlagenen drei (!) Monaten ihren Geburtstag. 

Wir haben bereits eine Mind-Map geschrieben. Es wird nichts dem Zufall überlassen. Gästeliste, Kuchenauswahl, Abendessen, Mitgebsel, Spiele, ...

Als erstes haben wir die Einladungskarten gebastelt. Das tolle feste Glanzpapier bekomme ich immer auf Arbeit, wenn ich Loseblattsammlungen einsortieren muss. Das habe ich mir auf und kann es sehr gut nutzen. Danach habe ich mit Lackstiften mit wenigen Bewegungen die Äste und ein paar Blätter skizziert. Die Prinzessin hat für jeden Gast eine Eule ausgewählt. Auch hier wurde nichts dem Zufall überlassen. Die Farbe der Eule passt jeweils zur Freundin. Die Bügelperlen-Eule habe ich dann mit Heißkleber auf den Ast gesetzt.

Fertig? ne, irgendwie fehlt noch etwas

Irgendwie hat mir noch etwas gefehlt, so kam ich drauf, noch die Namen der Kinder draufzuschreiben. Innen habe ich einen Text 8fach gedruckt und aufgeklebt.

Einladungskarten für den Eulen-Geburtstag

Ich finde, die Karten sind wundervoll geworden. Bessere hätte ich im Geschäft nicht finden/kaufen können! Was hätte ich mich als Kind gefreut, so eine tolle Karte zu erhalten. Das beste ist, 7 von 8 Kindern haben direkt zugesagt. Da kann die Party bald steigen.

 

P.S. Die nicht fotografierte Eule wird Nasti bekommen, aber ehe sie in der Schule überreicht wurde, habe ich doch noch ein schnelle Foto schießen können.

Eule Nummer 15


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen