Mittwoch, 13. Juli 2022

Geheimtipp - Kinder zu einen Ausflug überreden

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht allein bin. Meine Kinder haben seltenst Lust mit mir einen Ausflug zu machen. Da wird dann vorher eh schon von mir geschaut, wo gibt es vielleicht einen tollen Spielplatz, am besten ein Wasserspielplatz. Oder es wird mit einem Eis oder auch mal mit der Einkehr zu McD gelockt. 

ABER nun habe ich noch etwas ganz tolles gefunden. Zumindest die Prinzessin ist davon schwer begeistert mit ihren 7 Jahren:

Erlebnisglas


Wir machen also einen Ausflug und unterwegs (hüstel) findet die Mama ihren/ihre Geocache(s) und die Prinzessin füllt ihr Erlebnisglas mit Dingen, die sie unterwegs findet. Steine, Blumen, Federn oder auch mal Reste von einer Hochzeit (goldene Herzen). Damit kann sie sich immer an diesen Ausflug erinnern. Eine wirklich kostenlose Möglichkeit und nachhaltig ist es auch noch, weil Gurkengläser und Co. so ein zweites Leben bekommen.


(OK - einen Nachteil gibt es: Wenn die Pflanzen zu viel Feuchtigkeit haben, darf das Glas nicht zu fest verschlossen werden, sonst fängt es an zu schimmeln. So eines haben wir jetzt leider auch - wobei: Wir betrachten es als Experiment und beobachten, wie sich der Schimmel im fest verschlossenen Glas ausbreitet.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen