Dienstag, 26. Januar 2021

Mini-Bad im neuen Glanz

Unsere "Örtlichkeiten" für die Gäste, aber auch für uns sind ... nun ja ... funktional. 

 Kleiner Raum im Eingangsbereich, Toilette, Waschbecken - that´s it. Der Raum ist ok, nicht schön, aber weitestgehend ganz. 

(Neulich ist die Verbindung zwischen Toilette und Abfluss gebröckelt, ich hatte prompt die Kinder im Verdacht, dass sie eine Überschwemmung gemacht haben.... upsi!)

Aber nun hat mein Mainzelmann mit ganz einfachen Mitteln, das Bad ein wenig ansprechender gestaltet. Er hat einfach die alten grauen Fugen mit Fugenweiß überstrichen. Die Arbeit hält sich im zeitlichen Rahmen, finanziell ist das auch nicht besonders anspruchsvoll und optisch deutlich besser.



Und einen neuen Toilettensitz gab es zwischendurch schon einmal und eine neue Lampe (hier). Und auch das ganze Efeu vorm Fenster ist weg. Man, das hat den kleinen Raum noch dunkler gemacht.

Interessiert, wie es damals vor 2 Jahren ausgesehen hat? Leider ist es nicht exakt die gleiche Perspektive - der Fokus war halt damals auf Bad im Allgemeinen und nicht auf den Boden gerichtet. Aber ich denk, es ist dennoch ganz gut erkennbar.

 

Wegen des grünen Waschbeckens und Spülkastens würde ich das Bad gern in ein Dschungelbad verwandeln. Selbst die alten Gardinen könnten dann einfach bleiben. Mal sehen, was mir dazu noch einfallen wird - Pflanzen von der Decke oder in die Ecken, und vielleicht ein (Kuschel-)Affee oder Fliesen bekleben mit Blättern oder Tieren .... Ideen sind jedenfalls vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen