Samstag, 23. Januar 2021

Flaschenpost

 Der Prinz hat eine Flaschenpost gefunden!

 

So eine richtig echte - im Wasser. Aber von vorn.

 

Wir waren am Rhein spazieren. Es war echt frisch, aber klare Luft. Der Rhein deutlich breiter als beim letzten Mal, der Strand also sehr viel schmaler. Der Prinz Gummistiefel an und natürlich gibt es dann am Wasser kein Halten mehr - immer wieder rein. Erst vorsichtig, nur bis zum Knöchel und dann immer ein wenig weiter. Gummistiefel sind allerdings sehr begrenzt - und prompt schwappte eine Bugwelle vom Laufen oben rein. Der Prinz keine Miene verzogen - nein, sei gar nicht kalt gewesen. Is kla, ne?!?

Also, rasch Gummistiefel ausgeleert und dann den angedrohten Rückweg angesetzt. Jetzt machte es ja nichts mehr aus, im Wasser zu laufen..... 

Der Prinz stolz mit seiner Flaschenpost.

... und auf einmal kommt er laut jubelnd mit einer Flaschenpost angeflitzt! Fest verschlossen mit einem Korken und einem Blatt Papier drin, schon ganz welk. Auf einmal war der Rückweg in Rekordzeit erledigt. *lach*

 

Es war auch gar nicht so leicht, den Zettel aus der Flasche zu bekommen. Und es hat echt übel gerochen. 

 

Und die Botschaft? Naja,... - echt schade. Zu gern hätten wir dem Versender eine Karte geschrieben, wann und wo wir die Flasche gefunden haben.



Sollten wir einmal eine Flaschenpost versenden, werden wir es besser machen - Mit einer Schatzkarte oder so. Aber zumindest werden wir dem Finder eine Möglichkeit geben, sich bei uns zu melden. Allerdings müssen wir das noch einmal vollständig mit der Prinzessin besprechen, denn - und das ist ja richtig und wichtig - sie ist Naturschützerin und sagt uns klipp und klar: "Man wirft nichts ins Wasser."


P.S.

...und wer jetzt gut aufgepasst hat, hat noch unseren Adventskranz sehen können. Ja, der Ausflug war zwischen den Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen