Dienstag, 4. Dezember 2018

Adventszeit

Es ist soweit, die schönste Zeit des Jahres beginnt.
Ja, ich weiß, den Dezember mag nicht jeder, aber ich liebe es, wenn die Häuser so schön beleuchtet werden, wenn man in Wohnungen kommt und es nach Plätzchen und Tee duftet.


Auch wenn wir in nicht einmal 8 Wochen (HILFE!) umgezogen sein werden, habe ich dennoch unseren Jahreszeiten-Benjamini weihnachtlich geschmückt. Ich muss auch sagen, ich hatte tatkräftige Unterstützung von der Prinzessin. Sie war so aufgeregt, als das Schmücken los ging. Sie hat ganz stolz unseren Türkranz nach oben getragen. Und dann in den Kisten gestöbert und alles ausgepackt und bestaunt. Ich glaube letztes Jahr ist ihr gar nicht so bewusst.

Für unseren Adventskranz (ein DIY vom Weihnachtsmarkt vor 2 Jahren) haben wir wieder aufgehübscht. Irgendwie habe ich keine Kerzen gekauft, aber zum Glück kann man da gut improvisieren.

Nebenbei fiel noch ein Adventsdekoteller ab. Die "Hackln" (so werden die Kienäpfel im Kindergarten genannt) hat die Prinzessin gesammelt.

Die schöne Sternenlichterkette hatte ich mir damals für meine Wohnung, für mein erstes "eigenes" Weihnachten gekauft. Leider leuchten nicht mehr alle Sterne, aber dennoch haben sie so ein tolles warmes Licht. Ich liebe diese Lichterkette.

Und den Türkranz habe ich von meiner Mama geschenkt bekommen. Er hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel, aber ich finde ihn immer noch toll. Meine Mama hat ihn damals einer Kollegin abgekauft, die die selbst herstellt (oder die Tochter von der Kollegin).

Heut wird das mit Creadienstag verlinkt.

2 Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    wunderschön ahst Du geshcmückt, mit Hilfe Deiner Prinzessin natürlich :O)
    Auch, wenn ihr bald umzieht, das ist ja kein Grund jetzt nicht schön zu schmücken für diese besinnliche Zeit ;O)
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,

    Eine tolle Dekoration für den Advent habt ihr gezaubert.ich wünsche dir eine schöne Adventszeit...

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen