Donnerstag, 6. Dezember 2018

Kinder-Laptop

Der Prinz ist 8 Jahre und er wünscht so sehnlichst einen eigenen Computer oder besser noch Laptop. OK, soweit kann ich das noch nachvollziehen, andererseits, wenn er etwas auf Youtube statt im TV sehen will, darf er ja an meinen Laptop gehen.

Neulich fragte er mich dann, ob er die Kiste zum Spielen haben darf. Ok, wir ziehen um, und eigentlich brauche ich quasi gerade alle Kisten, aber so einen Wunsch mag ich dann doch irgendwie nicht abschlagen. Unser Zeug bekommen wir bestimmt auch anders in die Wohnung.

Prinz schnappt sich den Karton und werkelt. Nach einer Weile zeigt er mir ganz stolz seinen eigenen Laptop. Inkl. Tastatur und "frisch geladenes" Spiel. Achtung: Fortnite. Und nein: er kennt das Spiel nicht! Er hat lediglich von anderen Kindern auf dem Pausenhof davon gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen