Meine Prinzessin geht in die katholische Kita. Jetzt in der Adventszeit wurden in den Flur lauter kleine Engel aufgehängt.
Jeden Morgen wird der Morgenkreis jetzt mit einem Lied ("Leuchte hell du kleiner Stern, hell auf meinem Weg") eingestimmt, die Kinder kommen aus den Gruppen und stellen sich im Flur auf. Dort wird noch ein gemeinsames Weihnachtslied ("Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft") gesungen. Und danach kommt ein kleiner Stern als Handpuppe und sieht Briefe aus einer Kiste mit dem Bild eines Kindes. Das gezogene Kind darf sich dann einen Engel aussuchen.
Und gestern wurde die Prinzessin gezogen. Sie hat sich wie eine Schneekönigin gefreut. Natürlich hat sie sich einen rosa Engel ausgesucht. Dazu gab es noch ein Engelplätzchen und eine Kerze auf einem Salzteigstern. Die Engel aus Filz hat eine Erzieherin für die Kinder genäht. Das macht sie jetzt schon mehrere Jahre hintereinander und hat gewisse Tradition. Auch der Prinz hat Anhänger geschenkt bekommen - jedes Jahr denkt sie sich was neues aus. Danke Silvia!
Und jetzt: ab zum Freutag.
Oh , das ist aber eine schöne Aktion :O)
AntwortenLöschen✨Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und ein zauberhaftes 3.Adventswochenende!✨
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨