Freitag, 7. Dezember 2018

Befreiungsaktion

Meine Kollegin hat sich eine neue Winterjacke gekauft. Diese hat eine Kapuze. Soweit so gut, wenn da nicht an eben dieser Kapuze ein Fellstreifen wäre.

Letztes Jahr habe ich ihre Winterjacke auch schon einmal von so einem Fellungetüm befreit. Und dieses Jahr hatte sie gedacht, dass es sich einfach abknöpfen läßt, aber sie muss dann wohl doch noch mal das Modell gewechselt haben... jedenfalls hat sie ganz kleinlaut gefragt, ob ich ihr helfen kann - schon wieder.

Sie ist wirklich eine gute Kollegin, für wirklich gute Kolleginnen mache ich das gern.
Einmal die erste Naht aufgetrennt, das Fell entfernt, Fuseln abgeschüttelt, den Saum umgesteckt, drüber genäht (ich hatte sogar die richtige Garnfarbe in der Nähmaschine!), fertig - alles in allem 20 Minuten. So konnte ich ihr die Kapuze fellbefreit direkt am nächsten Tag zurückbringen.

Sie sagt zwar immer, dass das Zeit hat, ABER wenn einer zu mir sagt, das hat Zeit, dann kann siedie Jacke wohl den ganzen Winter nur ohne Kapuze tragen. *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen