Die Prinzessin kam vorgestern aus der Kita und brachte einen Zettel mit: Wir schmücken einen Adventskranz und jedes Kind darf ein bis zwei Teile mitbringen, um den Kranz zu schmücken.
Soweit so gut. Aber: wir haben keinen alten Adventskranz (zumindest in schnell auffindbar) und wir haben auch (noch) keine Weihnachtsdeko rumfliegen.
Nun dachte ich, sie kann ja ein Teil von ihren Aquabeads-Gebilden mitnehmen oder ein Bügelperlen-Bild. Aber ihr gefallen alle so gut, die mag sie nicht hergeben. (Ich konnte ihr halt auch nicht versprechen, ob sie das zurükbekommt.) Sie kam dann auf die Idee etwas neues zu legen, aber auch das hat ihr so gut gefallen, dass sie es behalten wollte.
Kurzerhand habe ich einen Baumler genäht. OK, genäht klingt vielleicht ein wenig nach zu viel Aufwand. Ich hatte gerade so schönen Baumwollstoff mit Muffins oben liegen, davon habe ich zwei Muffins ausgeschnitten und rechts auf rechts zusammengenäht. Ich habe sogar ein kleines Geschenkband oben mit eingenäht, damit der Baumler festgesteckt werden kann. (Auch das Stück Band war ein Drama - können Kinder wirklich alles lieben?) Rasch gefüllt mit ein wenig Füllwatte und unten zusammengenäht - Fertig.
Gestern konnte sie es in der Kita abgeben. Ich bin mal sehr gespannt, wie der Adventskranz aussehen wird.
(Das Foto ist noch in den 20 Sekunden zwischen "Los, der Bus wartet nicht." und "Halt, ich habe ja kein Bild gemacht." entstanden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen