Freitag, 13. Oktober 2023

Selbstgemachte Marmelade

Ich bin zum Frühstück eine Süße. Ich liebe mein Marmeladenbrot oder noch besser mein Marmeladenbrötchen am Morgen.

Noch besser wird der Morgen mit selbstgemachter Marmelade. Zumeist bekomme ich von meiner Mama das eine oder andere Glas Erdbeermarmelade geschenkt. Von Erdbeermarmelade kann ich gar nicht genug bekommen. Am liebsten die ganz einfache ohne Schnickschnack. Und wenn die Mama dann noch die Karls Erdbeeren kauft und verarbeitet: JUMMY

Dieses Mal hat allerdings nicht meine Mama gekocht, sondern die Freundin/Bekannte von meiner Arbeitskollegin. Sie hat ihr so viel zum Geburtstag geschenkt, dass sie sie allein *hüstel* gar nicht schaffen kann. Aufopferungsvoll und selbstlos wie ich nun einmal bin, habe ich mir angeboten, die Marmelade nach und nach zu verkosten.

Erdbeer-Tonka, Kirsche und Quitte-Vanille

So ein Etikett macht schon was her. Das muss ich unbedingt bei meiner Mama anregen *lach*

1 Kommentar:

  1. Hej liebe Sonja,
    wir haben da total viele Gemeinsamkeiten *lach* ICH BRAUCHE MORGENS AUCH AUF JEDEN FALL EIN MARMELADENBROT! Sonst bin ich ungenießbar :0) Meine Lieblingsmarmelade ist Erdbeermarmelade, an die von meiner Omi kommt aber immer noch nichts ran...Mit Tonka hört sich prima an, sehr lecker. Dann mal viel Spaß beim aufopfern :0) Hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen