Ich persönlich finde, es gibt nichts besseres als Langeweile. Dann schaltet das Gehirn auf aktiv um und findet die tollsten und kreativsten Ideen. Die Kinder kennen heutzutage ja quasi keine Langeweile mehr, wenn mal keine Schule oder Hausaufgaben anstehen, ZACK, Handy in der Hand. Alternativ: Tablet oder PC. Egal. Aber wehe, das Internet ist mal down oder die böse Mama spricht ein Medienverbot aus: LANGEWEILE
Ich mute meinen Kindern dann echt viel zu, indem ich sie das aushalten lasse. Klar, bei Bedarf bin ich die erste, die mit ihnen raus geht oder ein Gesellschaftsspiel spielt. Bei uns sind auch Mal-Challenges ganz groß oder kleine Bastelarbeiten.
Und dann passiert es, dass der Prinz Langeweile hat, obwohl er seine Medien und das WWW nutzen kann. BÄM - alles leer geschaut *lach*. Also musste er selbst kreativ werden und das ist dabei heraus gekommen:
Natürlich hat er das auch auf YT hochgeladen. Wer mag, kann es sich auch dort ansehen (KLICK).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen