Montag, 12. Januar 2026

ChatGPT goes Circus - Part 12 (Fahrradartistin)

Manchmal muss man nur richtig hinsehen und schon bekommt man die besten Vorschläge - in meinem Fall für meinen digitalen Zirkus. Am Ortseingang steht bei uns ein Schild, auf denen die olypischen Radsportfahrerinnen die Reisenden begrüßen. So eine Fahrradartistin passt perfekt!

Fahrradartistin auf viel zu kleinem Rad

Für den ersten Aufschlag ist das Bild quasi perfekt geworden. Mal abgesehen davon, dass das Rad sehr klein geraten ist, fehlt leider auch ein Pedal. Dachte sie noch und setzte zum zweiten Versuch an: größeres Rad, rötere Haare, rote Manege.

 
OK - ChatGPT was genau ist das? Kein Lenker, ein Rad groß, ein Rad klein, das Hinterrad löst sich in Luft auf, immer noch nur ein Pedal, ein Bein fehlt und irgendwie verlor meine Artistin von Zauberhand überschüssige Pfunde. Also noch einmal mit Gefühl.

 

Und ja, ich sollte es inzwischen gelernt haben - verbessern gelingt nicht. Nun fehlt das Hinterrad komplett, die Dynamik reißt das Rad in die Luft. Also ja, man kann mit dem Vorreifen in der Luft fahren und dann die Arme hoch nehmen, nur hier stimmt der Winkel dafür so gar nicht. Einen Versuch gebe ich mir noch.

 

 

Geht doch - meine irische Schönheit sitzt zwar immer noch ohne Lenker und pedalarm auf dem Rad, aber hey: That´s KI. Und den Stunt, nur auf dem Hinterreifen durch die Manege zu sausen, habe ich aufgegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen