![]() |
| Hinweisschild: Wichtelweg |
Durch Zufall habe ich einen Ausflugstip gefunden: Wichtelweg in Wallertheim.
![]() |
| Einer der wenigen Wichtel, die wir entdeckt haben |
![]() |
| Nach so viel Wichtel, wieder Kunst |
Zurück zu dem Wichtelweg. Diesen gibt es vom ersten Advent bis Mitte/Ende Januar und dann wird er abgebaut. Highlight: Bis Mitte Dezember konnte dort die Post an den Weihnachtsmann abgeschickt werden. Er wird durch die Gemeinde unterstützt, die Haupttätigkeit erfolgt ehrenamtlich durch Christina Brauner und vielen Helfer, die die Wichtelhäuser entwerfen, bauen, aufstellen und pflegen.
Mit 3 Kindern im Alter von 16, 15 und 11 war der Weg sehr kurzweilig. Er ist an den Gabelungen gut ausgeschildert und verlaufen praktisch ausgeschlossen.
![]() |
| ... und zwischendrin gespielt |
Wir haben die verschiedenen Wichtelhäuser bestaunt, entsprechend viele Fotos gemacht. Die eine oder auch andere Skulptur wurde in Augenschein genommen.
Und so haben wir für die Strecke 1,5 Stunden gebraucht. Genuß pur für alle.
Wo Kinder sind, darf Wasser nicht fehlen
Ein Glück gab es kein "Upsi"
Einzig zum Aussichtspunkt "Dreiseenblick" sind wir nicht hoch gekommen. Der Weg war sehr matschig und wir hatten die falschen Schuhe an. Außerdem hätten wir von oben ja auch irgendwie wieder runter kommen müssen. Das haben wir uns einfach für besseres (trockeneres) Wetter auf.
Am nächsten Tag war es dann übrigens sehr voll dort gewesen.




















.jpg)

































Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen