Heute starte ich mit einem Elfchen
Januar
dunkle Zeit
Regen, Nebel, Schnee
Kälte getrotzt, Kaffee verdient
Seelenfrieden
Ich liebe dieses Form des Mini-Gedicht. Mit 11 Worten in fester Struktur versucht man einen Zustand, ein Gefühl, ein Ereignis in Worte zu fassen. Bei so wenig Worten zählt jedes einzelne Wort, um die Stimmung wirklich einzufangen. Meist geht mein Gehirn beim Gassi auf Entdeckertour, damit die Ideen nicht verschwinden, schicke ich mir selbst Nachrichten. Dieses Mal habe ich etwas neues probiert. Ich habe meine Eingaben in ChatGPT eingegeben und mit der KI gemeinsam ein Elfchen erstellt. NEIN, ganz perfekt war es nicht: ChatGPT hat sich nicht an die Struktur gehalten, teilweise fehlte ein Wort in der 4 Zeile. Aber am Ende hat es so gut funktioniert, wie mit den Nachrichten an mich. Ja, ich weiß, natürlich könnte ich meine Gedanken auch einfach aufschreiben. Nur habe ich beim Gassi selten einen Stift und einen Zettel dabei.
Aber nun: Das Jahr hat den ersten Monat bereits geschrieben. Es ist unbeschreiblich wie schnell die Zeit vergeht.
Im Januar hatte ich ein paar Tage Urlaub und habe sogar zwei Tage das Bett gehütet, weil mich ein Magen-Virus hinterrücks angefallen hat. Ansonsten habe ich diesen Monat Krankengymnastik bekommen, ach was sage ich: personal training! Das trifft es eher. Und das war wirklich gut. Ach ja: Und einen Tag gab es eine Kat-Warn-Meldung vor Blitzeis. Das kam am Ende (hier) weniger schlimm als erwartet, aber an diesem Tag durften alle, die wollten, im Homeoffice bleiben. So hatte ich tatsächlich nur 10 Tage im Büro und an einem davon bin ich sogar (PST!!!!) mit dem Auto gefahren.
Wettertechnisch war es morgens einfach immer dunkel. Mal mit Nebel, mal mit Niesel, mal mit Schnee, aber eines war es morgens immer: zu kalt!
Trotz allem komme ich auf 124 km auf dem Rad. Gar kein so schlechter Anfang.
- Januar 124 km
Aufstellung über die ganzen Jahre (hier komme ich inzwischen auf 13.537 km - und das mit und auf einem "billigen" E-Bike, mit Banfang-Motor):
- 2018: 233 km
- 2019: 0 km
- 2020: 1.424 km
- 2021: 2.064 km
- 2022: 3.137 km
- 2023: 2.434 km
- 2024: 2.145 km
- 2025: 1.976 km
- 2026: 124 km (to be continued)
![]() |
| in vielen Schichten geschützt vor Kälte |
Nur kurz möchte ich auf einen Blick auf meine Schritte werfen
- Jan: 232.181 Schritte (7.490)
An dieser Stelle bin ich einfach froh, dass mir endlich meine Schulter nicht mehr so schmerzt und ich wieder mit Rücksack spazieren kann, auch meine Hüfte hatte sich im letzten Jahr massiv beschwert - auch sie gibt gerade halbwegs Ruhe, zumindest, wenn ich es nicht so stark übertreibe. Dennoch habe ich aber Lust in diesem Jahr eine Wanderung mit Medaille mit zu laufen. Das möchte ich schon so gern und es wird Zeit das umzusetzen. Es müssen ja nicht gleich die 100 km rund um Berlin werden *g*.

















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen