Samstag, 29. April 2023

Ostern in Berlin

Dieses Jahr haben wir Ostern in Berlin verbracht. Ausnahmsweise wurde das Wohnzimmer zur Spielwiese des Osternhasen *grins* 

Frohe Ostern
 

Hier hat mein Mainzelmännchen einen Ostergruß kreativ gestaltet. Der Gruß kommt vom Herzen, auch wenn er zwischenzeitlich viel zu spät ist.

Jetzt haben sich der Osterhase und der Weihnachtsmann doch getroffen!

Mal sehen, wer auf die Uhr schaut.

Aber auch ich wollte meine "Ostereier" suchen - meine geliebten Geocaches. Es stand auch ein  besonderer Geocache für mich auf dem Plan: mein 800! Hierfür habe ich mir extra einen Geocache mit vielen Favoritenpunkten ausgesucht und ich bin nicht enttäuscht worden.

800 gefundene Geocaches

Das ganze habe ich dann auch mit einem Spaziergang verbunden: Pferde ansehen stand auf dem Plan.

Hinter dem Busch trainieren zwei Reiter

Aber wir haben noch deutlich mehr gesehen, gefunden und erlebt. 

 

Der "Eifelturm" aus Hufeisen

Ein wenig konnten wir durch das Urstromtal laufen. Zum Teil auf Bohlen, zum Teil auf Sand. Andere Wege von früher wurden zwischenzeitlich aufgegeben und der Natur überlassen.

Kinder und Wasser - eine gefährliche Mischung


 

Auf dem Rundweg zurück zum Auto kamen wir an einem kleinen Ostermarkt vorbei. Frischer Honig - den musste ich einfach mitnehmen.

Die Kerze dazu haben wir an der kleinen Dorfkirche uns selbst erarbeitet. Hier hat die evangelische Gemeinde für die Kinder Stationen aufgebaut. Es gab jeweils einen Teil der Geschichte Jesu zu lesen, dieses wurde jeweils auf ein Tier bezogen - wieso der Hase zu Ostern eine wichtige Rolle spielt oder wie der Hase zum Ei kommt oder was es mit dem Lamm auf sich hat. Eigentlich wollten wir nur zum Auto, diese Zeit haben wir uns aber gern genommen. Es war auch jeweils ein Aufforderung enthalten, über was man sprechen oder nachdenken kann. Eine wahrlich liebevolle Umsetzung, ohne Zwang, ohne Druck - Herzlichen Dank hierfür.

Aus Hand wird Hahn - da es keinen Wetterhahn auf der Dorfkirche gibt
Die Prinzessin beim Osterei bemalen. Dieses wurde an den Gemeinschaftsbaum gehängt.

 

Und auch das gab es: Das erste "Outdoor"-Eis des Jahres - Jummy

Das erste Eis des Jahres - to go
 

*lach* Das muss ich aber auch noch zeigen. Die Berliner *prust*


Berliner und ihre Klappe - sogar am Mülleimer: Häufchenhelfer










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen