Sonntag, 13. November 2022

Kindermund: Wimilone

Damals zur Fußball-EM waren wir in der Ukrainie gewesen. Lang ist es her. Das war im Sommer 2012. Mein Mainzelmann, der Prinz, der Trauzeuge von meinem Mainzelmann, seine Tochter und ich sind mit dem Wohnmobil von hier über Krakau, Lwiw und Kiew bis nach Charkiw gefahren. Waren in den Fußballstadion und/oder auf den Fanmeilen. Wir haben die Party im ganzen Land genossen und waren beeindruckt von der Gastfreundschaft. Und jetzt die aktuelle Situation. Das erschüttert mich zutiefst. Wobei ich hierauf allerdings gar nicht eingehen wollte.

Denn auf was ich hinaus will: ein geflügeltes Wort ist seitdem in unserem Wortschatz Wimilone!

Mein Mainzelmann hat eine geschlagene Woche gebraucht, um herauszufinden, dass der Prinz keinen Heißhunger auf Wassermelone hatte, sondern einfach unser Wohnmobil meint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen