Sonntag, 27. März 2022

Geocaching-Runde - Part II (in zwei Etappen - dafür mit großflächiger Ausbreitung)

Nachdem ich letzte Woche die fantastische Geocaching-Runde in Geinsheim gestartet habe, bin ich nun mit der Prinzessin für die restlichen "Dosen" angereist. Ja, ihr Grund ist ein anderer als meiner, aber Deal ist Deal: Sie darf Nutrias sehen, wenn ich meine Geocaches gefunden habe.

Zu allererst habe ich mich an den Multi gewagt. Nachdem ich das Listing (die Geocache-Beschreibung) gelesen hatte, war klar, dass es einen Startpunkt mit einem Hinweis gibt und ein Final. Sollte machbar sein... und war auch machbar! Auch hier ein wunderbares Versteck, dass ich bisher so noch nicht gesehen habe.

Willkommen in Geinsheim - Zentrum of Geocaching
 

Dann ging es an Tiere (Pferde und Emus!) schauen und nebenbei ein paar Geocaches einsammeln. Diese beiden Geocaches haben sich von mir sogar einen Favoritenpunkt verdient. 


Spoileralarm

Hier fing dann die Prinzessin allerdings schon an zu maulen, zu viel zu laufen, sie möchte zu den Nutrias, sie will ins Auto,... man kennt es ja. Aber die zwei nächsten musste sie noch laufen. 

*Lach* und dann dachte ich ja, dass ich von weitem schon das Ziel meiner Begierde gefunden habe, magnetisch, abnehmbar,.... und ich gefummelt: Ne, geht nicht auf....

Wie geht es auf? Wo versteckt sich das Logbuch?

 

.... bis mir die Erkenntnis kam, da muss ich noch ein paar Schritte weiter laufen. Man, wurde ich ausgelacht. Aber so ging die Zeit wenigstens gut um.

Dann gab es endlich ein Eis und die Nutrias! Hier haben wir bestimmt eine halbe Stunde (oder auch mehr Zeit) verbracht und haben die Nager beobachtet, Geschichten zu ihnen erzählt. Die Zeit genossen. Auch wir wurden von den Nutrias bestaunt. Das eine kam direkt auf uns zu! Ehrlicherweise habe ich dann doch etwas Respekt bekommen und bin zurückgewichen.



Auf dem Weg zum Auto gab es dann den letzten Geocache aus der Geusemer Dorfrunde. Auch hier wieder eine Besonderheit. Und da ich möchte, dass alle diese Runde machen, spoilere ich nicht noch mehr!

Da waren es dann heut also "bloß" 6 Geocaches. Aber besondere! Und dazu mit der Prinzessin. Bei herrlichem Sonnenschein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen