Dienstag, 22. März 2022

Geocaching statt Einkaufen

Es war Wochenende. Der Kühlschrank war leer. Es stand der Großeinkauf an. Ich saß im Auto und wollte wirklich einkaufen fahren. Und dann schien die Sonne so toll und ich dachte "Nur ein Geocache! Einen kleinen - so für Zwischendurch."

OK, nun muss man wissen, dass die Geocaches hier in unmittelbarer Nähe alle bereits von mir abgegrast worden sind, aber man kann ja auch mal woanders als sonst einkaufen fahren! *lach*

Mich verschlug es nach Dromersheim. Dem Ort wurde der erste Eiswein gelesen - am 11. Februar 1830. Dazu gab es einen ganz tollen Mystery-Geocache. Mystery heißt in dem Fall, es musste ein wenig was gerätselt werden. Die Lösungen waren bei Tante Google und Wikipedia zu finden. 

Vor Ort war ich von der Skulptur sehr beeindruckt. Der Cache war auch fix gefunden. 


Ein Blick auf die Geocachingkarte zeigte mir einen weiteren Eiswein-Cache in der Nähe an. Ach was soll´s, bissel Bewegung hat noch niemanden geschadet! 

Auch hier, ein schneller Fund - ein Glück war Wochenende und noch so zeitig am Tag, dass gerade kein Kind dort war. Wobei der Geocache ja wirklich gut getarnt ist. Eigentlich findet man diesen ja nur, wenn man weiß, dass man einen sucht. Und wenn man - Dank GPS - weiß wo.


Ich weiß, ich hätte an der Stelle aufhören können, aber wenn doch noch ein Geocache - ein einfacher Tradi - in der Nähe ist.... fix, die Straße runter und direkt entdeckt. Man, diese kleinen Scheißerchen. Das Finden klappt ja an manch Stellen wirklich gut, aber das Aufschrauben, das Ausrollen, das Loggen, das Wiedereinrollen, das Zurückstecken..... puh, das kostet so manches Mal wirklich Zeit. Und hier war auch noch der Logstreifen voll gewesen *grmf*


Aber egal, die Sonne hat gelacht und es lachten mich direkt 5 bzw. sogar 6 weitere Tradis an. Ach Mensch, nur am Bach langlaufen. Sonne tanken, Kräfte aufladen, Ruhe genießen. Ist ja nicht weit!

Unterwegs am Russelbach
 

Und so bin ich denn am Russelbach lang gestiefelt, habe die Sonne und die Ruhe genossen und alle 200m einen Geocache gefunden. Wer jetzt aufgepasst hat weiß, dass ich also 5x200m gelaufen bin - schwupps 1,Keks km.... Wie kann denn das passieren?

Dromersheimer Gemarkung

Nun könnte ich ja auch auf dem gleichen Weg zurücklaufen ..... ODER..... also, ich könnte es ja auch mit der Gemarkungsrunde verbinden und ein TB-Hotel ist auch dabei.... So viel weiter ist das ja auch nicht als der direkte Weg zurück (TB-Hotel steht für Travelbug, das sind kleine Gegenstände mit Plakete, die einen Auftrag zum Reisen haben - so die Kurzform). Leider war in dem Döschken kein "Reisender" drin.

LP - verlassenes TB-Hotel
 

Dafür habe ich einen anderen Geocacher getroffen. Lustig! Obwohl ja weder bei mir noch bei ihm an der Stirn "Geocaching" steht, habe ich ihn direkt als "einen" enttarnt. Wir haben uns kurz unterhalten und dann ist er in einem Mordstempo auf und davon gestiefelt. Ich habe noch quasi seinen letzten Cache geloggt und bin dann geocachend hinterher gestiefelt. Irgendwann kam ich dann wieder auf den Hauptweg vom Russelbach,.... aber 4 weitere lagen noch auf der anderen Seite. Und da ich ja eh schon so lange unterwegs gewesen bin, habe ich die grad auch noch eingesammelt. Man gönnt sich ja sonst nichts.
 

Die ungeplant längere Caching-Runde

6 km später kam ich durstig und zufrieden am Auto an. JA, das war toll!

Und die verbleibenden Fragezeichen werde ich dann auch noch lösen und in gelbe lachende Smileys verwandeln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen