Samstag, 19. März 2022

Geocaching-Tour

In letzter Zeit komme ich kaum zum Schreiben. Dabei habe ich in den letzten Wochen zwei wirklich tolle Runden gedreht, die Natur genossen und eine Menge Geocaches eingesammelt.

Rheinbrücke

Heute zeige ich euch meine Runde von letzter Woche Freitag. Da bin ich direkt nach der Arbeit gestartet. Ich fahre ja eh mit dem Rad in die Stadt und es wäre ein großer Umweg gewesen, erst nach Hause zu fahren.

hinterm Deich

So ging es erstmal ein Stück am Rhein lang, dann über eine der Brücken rüber nach Hessen. Hier bin ich quasi hinterm Deich gefahren, windstill und relativ muggelfrei. Dabei hat sogar die Sonne geschienen.

Hochwasserpegelanzeiger

 Ich habe insgesamt 16 Geocaches eingesammelt. Darauf bin ich schon sehr stolz.

Jeder gelber Smiley ein gefundener Geocache.

Ein Geocache lag so ungünstig, dass ich nicht den Zugang gefunden habe, ohne ein Naturschutzgebiet zu betreten. Das mache ich nicht, ich halte mich an die Regeln. Zumal ja jetzt auch das Brüten beginnt. 

Zugang nicht gefunden - kurz davor, aber halt nicht an der Dose
 

Ein Cache habe ich tatsächlich "übersehen". Das kann ich aber durchaus bei Gelegenheit einmal nachholen. 

Und einen Cache, der mein letzter an dem Tag werden sollte, wollte sich mir einfach nicht zeigen. Alles abgesucht, umd die Ecke geschaut, Logbucheinträge gelesen, weitergefahren und zurückgekommen von der anderen Seite (manchmal hilft das ja schon). Aber ich war blind! Die Sonne stand tief. Da es genau über einer Autobahn auf einer Brücke war, hat mich auch der Verkehr tatsächlich genervt - vorher die Natur und die Stille, das war so herlich und tat so gut und das war dann irgendwie so ein Kulturschock.

Mein einzige DNF - did not found.
 

Aus dem Rückweg ist dann eine Runde entstanden und ich bin über eine andere Brücke gefahren. Also ernsthaft: Ich fahre gern Rad. Ich fahre auch gut Rad. Ich habe selten vor etwas Angst. Ich habe keine Höhenangst. Aber diese Brücke, dieser schmale Weg, neben mir die Autobahn, unter mir der Rhein, das fließende Wasser, die erhöhte Position auf dem Sattel, das niedrige Geländer.... ich habe Blut und Wasser geschwitzt, ich habe angefangen mit mir selbst zu reden *lächerlich, aber hilfreich*

Am Ende des Tages - mit dem Weg zur Arbeit - bin ich 37km gefahren. Meine erste lange Radfahrtour in diesem Jahr. Ich hoffe, es werden noch einige folgen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen