Samstag, 26. März 2022

Geocaching-Runde - Part I (in zwei Etappen - dafür mit großflächiger Ausbreitung)

 Es gibt Orte, die sind Geocaching-Hochburgen. Eine Hochburg ist Geinsheim.  Geinsheim? Wer nicht gerade Hessen, Rhein-Main-Gebiet, Rüsselheim/Groß-Gerau als Heimat hat, der wird Geinsheim nicht kennen. Geinsheim gehört zu einem der vier Ortsteile von Trebur ...

... und in Geinsheim wird jährlich ein MEGA-Event durchgeführt. MEGA-Event am See - für viele Geocacher ein gesetzes Datum. 

Ortseingangsschild Geinsheim
 

Und natürlich wartet Geinsheim dann nicht "nur" mit einem einfachen Event auf, es gibt im Ort auch eine wirklich fantastische Geocaching-Runde. Anspruchsvoll, aber nicht überfordernd. Mit 3,8 km gut zu Fuß machbar. Diese Runde besteht aus 10 Tradis (wobei einer ein Angel-Cache ist - nicht aus dem Wasser angeln, sondern aus einem Baum. Diese Art des Geocachens lasse ich außen vor), aber gut kombinierbar mit einem Mystery (Rätsel-Cache) und einem Multi. In dem Fall ein Kurzmulti mit einer Station und einem Final. Was das erstaunliche für mich ist: Diese 11 (habe ja einen ausgelassen) Geocaches sind nicht einfache Filmdose. Diese Geocaches wurden mit Liebe gestaltet und sind tolle Bastelarbeiten und kein Fund ähnelt einem anderen aus der Runde. Dadurch wird es so überhaupt gar nicht langweilig.

Genug geschwärmt.

Ich habe letzte Woche diese Runde gestartet. Mit dem Mystery - normalerweise versuche ich sowas daheim zu lösen. Ich brauche dabei noch viel Ruhe und PC und Papier. Aber wenn ich bei der Anreise halt genau dort parken, dann ist es doch ein Zeichen. Sprich, vor Ort die Fragen beantwortet, gerechnet und auf zum Final. So macht das Spaß!

Spoileralarm

Dann ging es zum ersten Cache aus der Runde. Ein wenig musste hier hier suchen, weil es im Hint (das ist ein Hinweis des Owner, wenn man nicht weiter kommt) heißt: "Der Stein weist euch das Ziel" (Der Stein ist verschwunden, Ersatz wird beschafft). Aber auch so habe ich es geschafft. 

wo steckt hier nur der Geocache?

 

200 m weiter gab es dann schon den nächsten Geocache. Ein "Café". Ach wie goldig ist das denn?

Kaffeeklatsch

Ich habe früher ja in Geinsheim gewohnt, immerhin 4 Jahre. Aber an diese Mauer kann ich mich nicht erinnern. Ich vermute ja, dass sie erst später als Schallschutzwand installiert worden ist. Vor 19 Jahren bin ich von dort weg gezogen. Aber dann so ein Geocache genau hier einzubauen - großartig.

 


.... und dann rief für mich die Natur. Und da ich ja noch weiß, dass es am Sportplatz eine Sportlerklause gibt, habe ich meine Runde unterbrochen und bin dorthin gesaust. Und irgendwie war ich dann wieder so begeistert von meiner alten Hunderunde bzw. den alten Wegen auf denen ich mit meinem Reitbeteiligungspferd geritten (oder auch spaziert bin)... ich kam von meiner Mission ab und verschwand auf´s Feld *prust*

Wind und Sonne - wie Urlaub in den Niederlanden

Hier musste ich damals "Blacky" rübertragen






Parkplatz oder Galoppstrecke

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?

Aber auch auf dem Feld waren einige Geocaches versteckt. Allerdings weiter auseinander. 550 m bis zum nächsten Geocache.... ach ja, kommt, das geht schon. *lach* Auch hier waren es einzigartige und neue Verstecke. Auch meinen 300. Geocache habe ich gefunden! Man, der hat sich geziert. Ich habe geschaut, gesucht, Logeinträge gelesen, ein DNF geloggt (Nicht gefunden, weil Tomaten auf den Augen) und im Weitergehen - GEISTESBLITZ. Das war eine Freude!

Mein 300. Fund

Und dann habe ich auch noch Nutrias gefunden. Echte. Freilebende.

Nutria

Überhaupt, an dem Tag gab es Pferde und unglaublich viele Wildgänse auf einer Wiese. Die sind dann später alle gleichzeitig gestartet, aber ich hatte nur mein Handy dabei - ein beeindruckendes Schauspiel. Und Rehe, ganz viele. Jetzt wollte die Prinzessin dort doch hin und sich das alles live ansehen.

Aber für den Tag mit 8,5km laufen war ich froh, dass sie nicht dabei gewesen ist, denn dann wäre die Runde sicherlich wesentlich kürzer ausgefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen