Dienstag, 30. November 2021

Ausflüge im November

Das Wetter ist im November ja eher durchwachsen. Es wird so früh dunkel, oft hat man das Gefühl, dass es gar nicht hell werden will. Am liebsten bleibe ich ja an solchen Tagen einfach daheim - mit der Decke auf der Couch oder dem roten Sessel, Tasse Tee in der Hand und die Füße auf der Heizung.


Leben im November genießen

Ja, so kann man die trüben Tage durchaus angehen!

Nur leider werde ich nach einer Zeit dabei immer unruhig. Ich kann das nicht lange. Ich muss mich bewegen. Ich muss raus. Ich brauche Luft. Ich muss das Wetter spüren. Die Jahreszeit erleben.

Aber wie kann man sich dann überwinden, in dieses Nasskalt zu gehen? Ich habe meine Methode gefunden. Ich gehe dann zum Geocaching. *lach* Ja, stimmt, damit habe ich euch schön länger nicht mehr belästigt.

Mitte November war ich eine Stunde in Mainz unterwegs. Allein. Vorm Einkaufen. Und es tat so gut. 

4 Geocaches auf einem Haufen. Davon 3 Tradis und 1 Multi.

Tradis sind Geocaches, die ein festes Zeil haben. Die Koordinaten sind bekannt. Man geht/läuft/fährt dorthin und sucht. Soweit die Theorie, es gibt hier durchaus kleine Fiesheiten und Geheimnisse und Fallstricke.

Multi bedeutet, dass der Geocache aus mehreren (also mindestens zwei) Etappen besteht. Zur ersten Station führen oft die Koordinaten der Beschreibung. Vor Ort muss dann ein Hinweis gefunden werden und dieser führt dann zu der/die nächste(n) Station(en) und am Ende wird man zum Final gelangen, an dem dann der Geocache versteckt ist. 

Durch das Geocaching habe ich meinem ersten noch nicht vollendeten Geocachingjahr schon einige Orte kennengelernt, die ich ohne niemals entdeckt hätte. So auch hier. Ich war am späten Nachmittag dort und ich war quasi allein unterwegs. So war die Stimmung irgendwie ganz besonders. Ich war so bei mir, ich konnte mich umsehen und einfach "sehen". Und nebenbei habe ich nicht nur die 3 Tradis gehoben, sondern auch viele schöne (ok, das liegt jetzt im Auge des Betrachters) Fotos gemacht. 

Auch bei dem Multi habe ich die erste Station gefunden, ich konnte ausnahmsweise sogar einmal vor Ort rechnen. Die zweite Station hätte auch gleich das Final sein sollen, nur leider bin ich dort nicht fündig geworden. Aber gut, das war ja auch nicht mein Plan.

Wer mag ein paar Bilder sehen?

















Und jetzt ein Spoileralarm!

Meine gefundenen Geocaches - wie immer absichtlich ohne Ortsangaben oder Geocache-Name.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen