Mittwoch, 10. November 2021

Die schnellste Laterne der Welt

Es begab sich im Jahr 2015. Das Wetter war mies. Keiner hatte Lust nach draußen zu gehen. Plötzlich wurde es doch besser und meine Freundin hatte die Idee mit den Kindern Laterne zu gehen. Tolle Idee, aber wir hatten keine Laterne für die Prinzessin gebastelt! und viel zu wenig Zeit...

.... und nun?

Also ratz fatz aus dem Material, was da war etwas gezaubert: PAH - geht doch!


1 Serviette
1 Pfeifenreiniger
2 Pappstreifen (so lang wie die Serviette)


Serviette an die Pappe kleben
Pappstreifen zusammenkleben
den offenen Streifen der Serviette kleben
oben den Pfeifenreiniger reinfriemeln
Leutstab ran - TATA


Die Prinzessin sass den ganzen St Martinsumzug stolz mit ihrer Laterne im Wagen. Sie konnte nicht kaputtgehen und war schön leicht. Die Laterne vom Prinzen musste ich selbst über "weite Strecke" tragen.

Tja, ... was soll ich sagen. Dieses Jahr hieß es: Kein Martinsumzug. Also haben wir nichts aufwendiges gebastelt. Und nun machte die Prinzessin den Vorschlag einfach allein bzw. mit einer Freundin eine Runde zu drehen. Und auch dieses Jahr wird es wohl wieder eine Ratzfatz-Laterne geben. Aber die basteln wir stilecht erst 5 Minuten vor los *prust*.

1 Kommentar:

  1. SChnell und trotzdem gut! Du hast gezeigt, daß man auch mit einfachsten Mitteln was Schönes zaubern kann!
    Ja, in diesem JAhr bleibt es wohl wieder dunkel in den Gassen .... aber, die LAterne kann ja trotzdem leuchten :O)
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

    AntwortenLöschen