Sonntag, 21. November 2021

Nachtrag zum diesjährigen Halloween

Halloween - Der Tag des Jahres für meine Prinzessin.

 

Sie liebt Halloween - sie liebt es sich zu verkleiden - sie liebt es sich gruselig zu schminken - sie liebt es sich zu gruseln - und genau deswegen ist Hallowenn ihr Tag.

Neulich beim Einkaufen, sah ich so eine tolle Kugel. Diese sollte die Autofahrer davon abhalten falsch zu parken und die Wege zu blockieren. Und wir? Wir haben darin eine 1a Hexenkugel gesehen. Hier hat sich mein Mainzelmann ausgetobt. Das Bild ist so wunderschön geworden! Wir gehen hier gut Hand-in-Hand. Ich sehe tolle Bilder. Die Prinzessin macht solch Blödsinn jederzeit gern mit. Und mein Mainzelmann zaubert danach. 

"Aufwendiges" Haar zur Feier des Tages.

 

Dieses Jahr durfte sie sich das erste Mal künstliche Fingernägel von mir machen lassen. Die haben auch erstaunlich gut gehalten - erst nach einer Woche sind sie einer nach dem anderen abgefallen. Auch ich habe den tollen schwarzen Nagellack ausprobiert - wir sind eben auch Hexenschwestern und nicht nur Mutter und Tochter *lol*

Dieses Jahr war die Prinzessin zu Halloween zum Geburtstag eingeladen. Dieser fand am Vormittag im NaturhistorischenMuseum statt. Auch wenn ich nicht dabei gewesen bin, so habe ich doch die Reaktionen der Mädchen mitbekommen und diese waren begeistert. Sie wurden zu Detektiven und mussten Spuren lesen, Geräusche zuordnen und Dinge entdecken. Besonderes Highlight war allerdings, dass sich das Geburtstagskind zwei Tiere aussuchen durfte, die sie dann anfassen durften. Eine Eule und einen Igel. Die Wahl finde ich durchaus interessant. Und die Mädchen waren beeindruckt. Nach zwei Stunden ging es dann zum Eis essen in ein Eiscafé. Dort wurden sie dann wieder abgeholt.

Hier ziehen die Jungdetektivinnen ins Museum ein


Beste Freundinnen beim Spurenstechen - kann man das erkennen? Die Prinzessin trägt eine Halloweenmaske - logo, oder?
Hier wird ein Igel schüchtern berührt
Respektvoll und zart eine Eule gestreichelt

 Ach ja - wie bin ich eigentlich drauf gekommen? Ich habe nach einem bestimmten Foto gesucht... und nicht gefunden. Ich beim Marshmellow naschen. Denn, aufgrund von Corona habe ich kein "Herumgeistern" erlaubt. Wir haben es uns im Garten gemütlich gemacht und Marshmellows gegrillt, Würstchen und Mini-Boulettchen. Durchgefroren sind wir dann reingegangen und haben uns gemeinsam "Halloween Town" angesehen. Ein wunderschöner Familienfilm.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen