Montag, 3. August 2020

Zauberbild

Das Wetter ist nicht unbedingt berechenbar. Mal regnet es im Juli, mal ist es so heiß, dass es außerhalb der 4 Wände nicht auszuhalten ist.

Da wir einen Kindergeburtstag als Trampolin-Pool-Geburtstag planen, brauchte ich einen Notfallplan. Für Topfschlagen, Dosenwerfen, Eierlaufen braucht man ja zum Glück nicht so vie Vorbereitung. Aber ein Highlight - so ein "BÄMM" - das brauchte ich noch.

In meiner verzweifelten Suche bin ich bei Pinterest auf Zauberbilder gestossen. Geil - genau so etwas habe ich gesucht. Schnell und einfach und mit "WOW".


Mein Freihandzeichnen ist nicht so klasse, also habe ich einfach ein paar Ausmalmotive ausgedruckt.

Die habe ich dann auf Papier durchgepaust und dieses Papier auf stabileres Papier bzw. dünne Pappe geklebt.

Anschließend habe ich das Motiv mit Permanentmarker auf Overhead-Folie übertragen. In Schulen gibt es da teilweise noch Vorräte, die nicht mehr genutzt werden.


Jetzt kann das Motiv auf dem Papier ausgemalt werden.

Hinterher werden schmale Streifen aus farbigen Papier als Rahmen  von drei Seiten drumherumgeklebt. Obwohl ich die Streifen in drei Farben (rosa, blau und grün) vorbereitet habe, hat das doch recht viel Zeit in Anspruch genommen. Aufpassen, dass Bild und Folie möglichst gut übereinanderliegen.

Zum Schluß habe ich noch einen doppelten Streifen Papier auf die richtige Größe geschnitten, damit wird dann gezaubert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen