Donnerstag, 6. August 2020

Masken - auf die schnelle

Nun fahren wir kurzfristig nach Berlin - endlich!
Ich glaube, so lange war ich noch nie nicht in Berlin. Also mal ein halbes Jahr - aber das jetzt, das ist fast ein ganzes Jahr - na gut - Herbstferien letztes Jahr bis Hälfte Sommerferien in diesem Jahr. Geplant war über Fastnacht nach Berlin zu fahren (da wurde ich krank) bzw. über Ostern, aber da kam Corona.

Auf jeden Fall hat sich mein Bruder noch ein paar Masken gewünscht, plötzlich brauchte auch meine Mama noch welche und die Oma und die Schwägerin und .... keine Ahnung. Ich habe halt einfach mal 2,5 Stunden im Nähzimmer verbracht und einfach welche vernäht. 14 Stück sind es geworden.

Ich habe auch einen Versuch mit Jersey gewagt. Es soll wohl angenehm zu tragen sein. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es zu schnell zu feucht wird. Das wird dann der Praxistest zeigen und ich kann dann vielleicht irgendwann davon berichten.

Und hier nur ein fixes Handybild..... die Masken waren so schnell verteilt .... andererseits: Die Schnutenpullis haben wir ja nun wahrlich oft genug gesehen.

1 Kommentar:

  1. hej sonja,
    da hast du ja ordentlich was zum mitbringen genäht :0) aus jersey hab ich sie auch noch nicht genäht... ich war jetzt coronabedingt auch schon über ein jahr nicht mehr bei meinen eltern :0( und das sieht nicht viel besser aus z.Z. ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen