Mittwoch, 5. August 2020

6. Geburtstag

Jetzt ist die Prinzessin 6 Jahre alt geworden!

Wo ist nur die Zeit hin? Sie kam doch eben erst auf die Welt.
Wieso endet denn jetzt schon ihre Kita-Zeit? Hat sie nicht eben erst ihren ersten Tag dort erlebt?

Ihr Geburtstagswunsch war es, morgens mit mir aufzustehen, um bereits vor der Kita ihre Geschenke auszupacken - sprich um 6 Uhr in der früh! Auch der Prinz war direkt wach! Dabei sind beide erst sehr spät eingeschlafen, 22.30 Uhr oder so.
Das Bild hat mein Mann fotografiert und bearbeitet.

Ihr Geburtstagskleid hat sie dann auch gleich in der Kita angezogen. Dort hat sie auch ihre letzte (herje, das klingt so schrecklich!) Krone bekommen und ihren Geburtstag in ihrer Gruppe gefeiert. Abgeholt wurde sie dann von der Mama zweier Gäste - sie war damit nicht die erste auf ihrer eigenen Feier *lach* und genauso überrascht wie die Gäste, wie wir das Wohnzimmer in eine Partymeile verwandelt haben.

Die Geburtstagsfeier stand nicht unter einem bestimmten Motto. Die Einladungskarten gab es in Apfel-Form. Die Prinzessin hatte sich dann eine Trampolin-Pool-Party gewünscht. Und ausgerechnet am Tag vor ihrem Geburtstag ist bei unserem Pool (Planschbecken) der obere Ring geborsten. Der Prinz ist mit dem Kopf drauf "gefallen" - zack - ging die Luft raus. Ich habe dann "fachmännisch" das schlaffe Plastik abgeschnitten - und als "tiefergelegt" verkauft.

Dazu habe ich noch jede Menge kleiner "Pumpguns" (Wasserpistolen) besorgt, so dass es eine wahre Wasserschlacht gegeben hat. Man: Die spritzen richtig weit und viel - ich war innerhalb von Sekunden klatschnass. Hat sich also gelohnt *lach*

Ansonsten war es ein ruhiger Geburtstag - zuerst gab es Kuchen und Muffins. Irgendwie hatte ich Pappteller vergessen zu besorgen - Was soll´s! Ich habe einfach alle Reste genutzt, so hatte jedes Kind einen einzigartigen Teller. Nur die Jüngste (2 Jahre) und der Älteste (9 Jahre) hatten zufällig den gleichen. Zum Kuchen gab es auch noch Schokoküsse und Schaumwaffeln.

Danach wurde Flaschen drehen gespielt, und so die Reihenfolge der Geschenke festgelegt.

Direkt danach ging es in die Badeklamotten und aufs Trampolin und in den Pool. Einfach freies Spiel mit den Kindergartenfreunden, die alle in einer Gruppe sind. So waren es am Ende 9 Kinder!

Irgendwann kamen einige Kinder rein und haben dann im Kinderzimmer gespielt. Damit keine Langeweile aufkommt, habe ich Zauberbilder vorbereitet. Ich bin ganz erstaunt, dass alle Gäste ihr Zauberbild gestaltet haben. Leider habe ich gar kein Foto davon gemacht. Es waren echte Kunstwerke.

Zum Abendessen gab es dann auf Wunsch der Prinzessin Hähnchennuggets mit Pommes, dazu jede Menge Gemüsesticks (Paprika, Gurke, Tomate, Möhre).

Auch das hat Tradition: Jedes Kind bekam ein Gastgeschenk. Ein Strohhalmglas (perfekt für den Sommer) gefüllt mit Süssigkeiten.
2 der 9 gefüllten Gläser

3 Kommentare:

  1. liebe sonja,
    das war ja eine tolle geburtstagssause! herzlichen Glückwunsch nochmal nachträglich an Deine Grosse! :0) Ich bin auch sehr erleichtert, das du dich nicht in die reihe der eltern begeben hast, die wahnsinns Mottopartys schneissen müssen und es da einfach übertreiben. Bei dem Wetter war so eine Trampolin- Pool Party bestimmt der Hit, auch die Kuchentafel sieht lecker aus :0) Perfekter Tag!!!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!

      Ich versuche es tatsächlich klassisch zu halten, minimaler Aufwand maximales Vergnügen. Motto gern, aber z.B. kann man Eierlaufen durchaus im Piratenstyle machen mit einem (Papp)säbel und einer (Schoko)goldmünze über eine Planke (Bank) oder im Dinostyle Dinoeier aus dem Nest (Sandkasten) klauen und in den Korb legen. Wichtig ist mir nur, dass die Kinder Spaß haben und sich gern an den Geburtstag erinnern.

      LG
      Zottellotte Sonja

      Löschen
  2. sollte "schmeissen" heissen...au wei der fehlerteufel :0)

    AntwortenLöschen