Sonntag, 30. August 2020

Die Probleme mit Kaufhosen

 Neulich war ich mit der Prinzessin shoppen. Also eigentlich brauchte sie lediglich neue Hausschuhe für die Schule - by the way, dank Corona werden sie gar nicht genutzt. Ich hoffe, sie werden nicht wieder zu klein.


Auf jeden Fall landeten wir dann irgendwann beim Schweden mit den zwei Buchstaben. Die Prinzessin war hin und weg - fegte wie ein Wirbelsturm durch die Ständer, staunte und war endlich begeistert. OK, so nach dem Sommer sind die alten langen Hosen eh alle zu kurz, sie geht jetzt in die Schule, also denke ich mir: klar, sie kann sich "ein paar" Hosen aussuchen. 


Wir nahmen dann auch welche mit: mit Einhörnern und Sternen und in rosa. Dazu noch Schlafanzug, Jumpsuit und diverse Kleider. Selten war ich in einer Umkleidekabine von solch Begeisterung erfasst. Die Prinzessin zog in einem Mördertempo ein Kleidungsstück nach dem anderen an. Einiges stand ihr, einiges so gar nicht. (Dabei war ein Kleid, oben Jersey, unten breit ausgestellter Satin mit Katzen - und dann hatte ein anderes Mädchen genau dies Kleid zur Einschulung an. Das hat sie mir dann natürlich auch direkt auf die Nase gebunden.)


Tja und die Hosen?

Entweder viel zu weit oder viel zu kurz. *grmf* 

Bei dem einen Schlafanzug habe ich mich dann doch erweichen lassen, sie trägt sonst immer nur die von ihrem Bruder auf. Ich habe mich auch (mehr oder weniger) direkt dran gesetzt, und von innen ein breites Gummiband eingenäht. Es sieht perfekt aus!


Von außen fällt das breite Gummiband gar nicht auf - sollte halt nur passen.

..... aber aus irgendeinem Grund habe ich mich vermessen *nochmalgrmf* - ich habe locker 10cm weite genommen und es sind immer noch 5-7cm zu viel. Wenn sie mit der Schlafanzughose läuft flutscht sie ihr vom Hintern. 

Jetzt bin ich echt am Überlegen eine schnelle Lösung herbeizuführen, und einfach seitlich einen kleinen Keil einzunähen anstatt das Gummi wieder abzutrennen, zu kürzen und wieder anzunähen. Dann kann ich es auch viel leichter vergrößern, wenn es denn irgedwann einmal so weit ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen