Dienstag, 7. November 2017

Piraten-Kissen

Aus dem Stoff für die Kopftücher vom Piraten-Geburtstag ist so viel Stoff übrig geblieben, dass ich direkt noch vorm Geburtstag in die Kissenproduktion gegangen bin.
Es mußte was mit Dreiecken werden, und dazwischen dunkelblau uni. was hab ich hin und her überlegt, diagonal, oben/unten, rechts/rechts.....

Dann habe ich mich entschieden und schon hier ging was mächtig schief, denn der Streifen in der Mitte wurde mir viel zu breit. OK, da muß ein Spruch drauf. Zum Glück war der Trauzeuge von meinem Mann grade hier, er schreibt die Kalles Kram im Kopf-Artikel und hat auch schon ein Buch herausgebracht. Zurück zum Brain-Storming. Wir zwei haben morgens beim ersten Kaffee den Kopf glühen lassen, mächtig viel aufgeschrieben und genausoviel verworfen - nachmittags habe ich dann einen schönen Spruch zusammengereimt. Nicht perfekt, wie das immer so ist, aber ich wollte das dann unbedingt vor dem Geburtstag fertig bekommen und die Zeit wurde knapp.

Ich bin Pirat
ich bin stark
ein Auge zu
Holzbein dazu
Muskeln aus Stahl
Schatzsuche Qual
Goldenes Herz
Entern ohne Scherz
Rum in der Hand
Das Meer ist mein Land

Beim Zusammennähen der nächste Schreck - die Schrift ist verkehrt herum! oder die Schiffe *lach*. Lassen oder auftrennen, aber ich weiß, das hätte mich ewig gestört. Also aufgetrennt. Und dann beim Probieren auf dem Lieblingskissen der Schock - ich bin zu kurz geworden, zu viel abgeschnitten, keine Lust mehr! Kissenhülle flog in die Ecke und da blieb sie einen dicken fetten Monat liegen! Böse Hülle *pfui*

Aber irgendwie fand ich es zum Wegwerfen dann doch zu schade - also habe ich mich letzten Sonntag noch einmal dran gesetzt. So schlimm war es alles nicht - einen schmalen Streifen uni unten dran gebastelt - ihr wisst doch: genau so hatte ich das schon immer geplant! Reißverschluss rein und Kissenhülle zugenäht - TATAAAA!!!!  

Man, hat sich der Prinz gefreut! Tags liebt er die Seite mit den Schiff, nachts erinnert ihn das Muster zu sehr an Totenschädel *grusel*. Da dreht er das Kissen dann lieber auf die andere Seite mit dem Mutmach-Spruch.

Verlinkt mit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen