Wenn man zu viert wohnt, dann gibt es unglaublich viele Jacken. Nun hat unser Flur eine richtige Ecke dafür eingeplant.
Und wer lange genug in den "alten" Foto wühlt, findet sogar Bilder, wie es damals ausgesehen hat. 2 lange Haken, an denen je 2 Jacken hängen können. Aber nur, wenn man groß ist, und oben dran kommt.
 |
| Gardrobe aus 1975 |
 |
| absolut Vintage |
 |
| Gardrobenecke - bereits im Umbau |
 |
| Strohgeflecht und unpraktische Haken |
Es war ein Brett mit der Möglichkeit Bügel daran aufzuhängen, die Wand selbst hatte ein Strohgeflecht. Nicht mehr schön, aber zum Schutz der Jacken war´s ok.
 |
Da war der Flur doch sehr dunkel und drückend |
 |
| Hat noch funktioniert, aber schön ist anders |
Diese alte Konstruktion war für uns überhaupt nicht zu gebrauchen, außerdem war sie durch das dunkle Holz erdrückend. Von daher flog sie raus. In dem Zusammenhang hab ich mal "schnell" den Flur renoviert. Deckenpanele ab, Holzpanele ab, gestrichen, neue Klingel, neue Schalter - was man halt so macht.
 |
| Gardrobenecke fast fertig |
 |
| Diese Farbe ist einmalig was den Sprinkeleffekt angeht |
 |
| Milchstraßenmuster - voll hübsch, oder |
Und dann kam mein Schwiegerpapa und hat uns eine indivuelle Konstruktion gebaut. Eine lange Kleiderstange fest einbetoniert, darüber und darunter ein Brett eingebaut.
Was soll ich sagen: Das war 2019 und ich liebe die Konstruktion noch immer. Sie hat sich bewährt. Es passen alle Jacken hin. Oben liegen die Mützen, Schals, Handschuhe und unten liegen Taschen und Rucksäcke. Lediglich der Platz unter dem Brett wird bei uns nicht so genutzt. Ich dachte, hier kann man dann die Schuhe abstellen, aber irgendwie hat sich etwas anderes bei uns durchgesetzt.
 |
| aktuell - nur die Körchen oben gefallen mir gar nicht |
Noch hängen unsere Winterjacken dort, aber die können dann jetzt auch endlich weggeräumt werden. Einheitliche Körbchen auf dem oberen Brett hätte ich noch gern. Dann wirkt es gleich viel aufgeräumter. Und die Farbeimer können hoffentlich auch bald wieder verschwinden.
 |
| Diese Gardrobenaufhängung habe ich von meiner Winterfreundin geschenkt bekommen - superpraktisch. Sie verhintert, dass sich Bügel in der Tür verklemmen und das Wichtigste ist in Griffhöhe verstaut. |
Find ich das gut? Nein, aber einer gegen drei - da hab ich demokratisch verloren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen