Manche Ereignisse fühlen sich an, wie ein 6er im Lotto. Man hört davon. Man weiß, dass es das gibt. Meist kennt man aber keinen, der das in echt je erlebt hat.
Ich finde eine Flaschenpost gehört eindeutig in diese Kategorie. Und mein Prinz gehört zu den glücklichen, die eine Flaschenpost gefunden haben. Einmal am Rheinstrand (hier), was knapp 4 Jahre her ist. Und jetzt hatte er das Glück eine zweite Flaschenpost zu finden!
Flaschenpost |
Die Flaschenpost wurde eher nicht angespült, denn sie lag im See im Steinbergpark. Der "Deckel" bestand lediglich aus einer Folie, die mit einem Seil zugezogen war. Und obwohl die Flasche dort max. 1 Tag gelegen hat, ist ein wenig Wasser hineingelangt. (Oder es ist passiert, als die Flasche noch mit Muschel bestückt worden ist.)
Der Prinz beim Befreiungsversuch |
Es war sehr schwierig die Geheimbotschaft der Flasche zu entlocken. Aber mit ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl ist es uns am Ende doch gelungen.
Wie kommen wir nur an die Schatzkarte? |
Eine Schatzkarte. Allerdings ohne wirkliche Hinweise, wo sich der Schatz befindet. Die Enttäuschung war groß. Wenn wir jemals eine Flaschenpost versenden, werden wir es besser machen!
Die geheime Schatzkarte |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen