Mittwoch, 13. November 2024

Fühlbox

Die Prinzessin nimmt in der Schule gerade die Sinne durch. Letzte Woche haben sie bereits einmal die Augen "ausgeschaltet" durch eine Binde und den Geschmackssinn auf die Probe gestellt. Nun folgt der Tastsinn. Hierfür sollen alle Kinder aus einem Schuhkarton eine Fühlbox basteln. Diese soll dann sogar benotet werden.

Nur hatten wir gerade keinen Schuhkarton zur Hand. Was soll´s: Eine Kiste, in der wir Kekse gekauft haben, geht auch. Fix leer gefuttert (war meine Lieblingsaufgabe hierbei). Dann haben wir den Boden mit ein wenig Kuschelfleece von einer Decke ausgeschlagen. Aus dem gleichen Stoff haben wir auch einen Vorhang gebastelt, damit keiner aus Versehen durch das Greifloch hineingucken kann. Da die Box an sich aber noch sehr langweilig ausgesehen hat, haben wir diese noch mit Geschenkpapier eingeschlagen. Ich dachte ja, wir können die Box einfach oben verschließen, aber die Prinzessin sagte, dass die Box oben geöffnet werden können muss. Hui, damit hatte ich nicht gerechnet. In der Not haben wir aus einer Pizzaverpackung einen Deckel gebastelt. Dieser ist uns nicht ganz perfekt gelungen, da der Rand nicht überall gleichmäßig geworden ist. Was soll´s: Unperfekt ist das neue perket!

Fühlbox

Bestückt ist die Fühlbox mit einem Schwamm, einer Sonnenbrille, einem Ü-Ei, einem Teelicht, einem Löffeln, Steinen und den beiden Drachen von ihrem Drachengeburtstag.

Inhalt der Fühlbox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen