Montag, 4. November 2024

Die Gefahr im Steinbergpark

LACH - also das ist auch wieder zu schön. Die Kids lieben meinen Park. Sie kennen sich inzwischen gut genug aus, dass sie durchaus auch ein Stück allein laufen können. Also zu zweit oder auch zu dritt allein.

Nun brauchte der Prinz eine Auszeit. Er setzte sich am See auf einem Baumstumpf und beobachtete das glitzernde Wasser, die Enten, die fallenden Blätter. Er wollte zur Ruhe kommen, einen Moment allein genießen. 

Der Prinz genießt die Ruhe

Nun waren wir aber auch mit den Hunden unterwegs und die wollten weiter. 

Unser laubbraunes Dreamteam

So blieben die drei Kids zusammen und schwiegen sich am See beruhigend an. Eine wundervolle Erfahrung. Wir sind zwischenzeitlich zur anderen Seite gelaufen und konnten sie "beobachten". Natürlich haben sie uns auch gesehen und kurz drauf sind sie aufgebrochen.

Beobachtung von der gegenüberliegenden Seite

Die Unterhaltung ist nicht zu verstehen, aber dass sie gesprochen haben. Auf einmal wurden die Stimmen eindringlicher. Was genau passiert ist, habe ich nicht verstanden. Nur so viel. Sie müssen über eine Brücke laufen und haben sich für den Weg außen am Geländer entschieden. Die Prinzessin wollte wohl irgendwie auf den Blätterhaufen im Packereigraben treten. Allerdings war es nicht so flach, wie sie gesehen hatte. (Dabei hatte ich ihr schon erklärt, dass der Boden moorastig ist!). Sie sank bis zum Oberschenkel ins kalte Wasser ein. Sie kam auch allein wieder raus. Die Jungs standen ihr wortreich zur Seite. Und ich? Naja,.... ich musste schon sehr schmunzeln, welche Gefahren einen da im Steinbergpark auflauern. Mensch, wie oft bin ich als Kind am Wasserfall nass geworden oder auf dem Eis eingebrochen oder auf der Überschwemmungswiese knietief eingesunken oder zielsicher nicht über den Bach gesprungen, sondern hinein.

Meine Prinzessin - ich liebe dich

So müssen Kinder - männliche wie auch weibliche -  am Ende des Tages aussehen, dann war´s ein guter Tag!

2 Kommentare:

  1. hihi.. ;)
    hoffentlich hat sie sich nicht erkältet
    ich erinnere mich gerade wie meine Jüngste mal im Herbt in Alzey vom Bronzepferd gefallen war .. da mussten wir auch schnell zurück zum Auto..
    denn drunter ist der Brunnen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Glück hat sie sich nicht erkältet. Es waren auch nur 10 Minuten bis zum Haus und immerhin noch um die 10-15 Grad. Keine Badetemperatur, aber auch noch nicht Erkältungsgarant.

      Das Bronzepferd in Alzey kenne ich noch gar nicht.

      Löschen