Sonntag, 7. Juli 2024

Too Good to go

Nein, das Retten über TGTG ist nicht in Vergessenheit geraten. Es passt derzeit einfach nur nicht immer in mein Zeitkonzept. Schließlich kann ich immer erst dann Lebensmittel retten, wenn andere sie nicht mehr kaufen können - also am Ende des Geschäftstages (zumindest bei den meisten).

Hier hat es aber einmal gepasst. Nachdem wir meinen Mainzelmann im Krankenhaus besucht haben, fuhren wir am Kiosk vorbei. Von außen kannte ich ihn schon, von drinnen war ich überrascht, wie groß er ist. Werde ich noch einmal dort retten? Wahrscheinlich eher nicht, weil es einfach nicht auf meinem Weg liegt und das Parken recht schwierig ist. Ich habe zwei Tüten gekauft, weil ich nicht wusste, wie voll diese sind. Eine kam jeweils 4 Euro. Für mich leider (für die Prinzessin zum Glück) waren beide Überraschungstüten recht süß gewesen.

1x Tüte am Kiosk

2. Tüte am Kiosk

Dann hatte ich die Chance im Mercure Hotel die Reste vom Frühstücksbuffet zu retten. Das Frühstück wurde dann quasi mein Mittagessen und ich bin pappsatt geworden. Ein kleiner Teil ist sogar für meinen Mainzelmann übrig geblieben. Der sich darüber sehr gefreut hat.

Frühstücksrettung im Mercure Hotel

Bäckereien sind bei TGTG wirklich angesagt. Bisher habe ich mich hier immer etwas zurück gehalten. Wieso? Keine Ahnung, vielleicht weil wir nicht so viel Brot essen. Andererseits: Es geht doch nichts über so ein frisches Bäckereibrot - einfach mit Butter oder mit Frischkäse und frischer Kresse oder mit Knoblauchbutter. Da bin ich also zu meiner Abendgassirunde gefahren (hatte keine Lust auf die alltägliche Feldrunde), als mich ein Geistesblitz traf "Hier gibt es doch immer eine TGTG-Tüte. Also auf dem großen rewe-Parkplatz angehalten. App gestartet und siehe da: Der Bäcker hat noch genau eine Überraschungstüte. Diese Überraschungstüte kann noch genau 7 Minuten reserviert und abgeholt werden. Und jetzt haltet euch fest: Ich stand genau vor der Tür! Der Bäcker ist beim rewe mit im Markt. Da musste die Buffy doch glatt mal kurz im Auto warten, ehe wir endlich unsere Runde am Wasser drehen konnten.

Bäckerei Die Lohners

Weil es mit dem Hotelfrühstück und meiner Pause zeitlich so gut klappt: Mercure Hotel Überraschungstüte vom Buffet. Total lecker, total viel, einziges Manko: kein Brot. Aber ich hatte lecker Knäckebrot auf Arbeit und beim nächsten Mal kann ich mir im Hotel sogar eine TGTG-Brötchentüte mit retten.

TGTG Rettung vom Frühstücksbuffet im Mercure Hotel

 

Meine neueste Rettung war wieder im Mercure Hotel. Es passt einfach so gut, Abholung der Reste vom Buffet genau zur Mittagspause von mir. Es waren genug Brötchen dabei und die Reste von meiner Überraschungstüte habe ich einfach mit nach Hause genommen - es wurde alles verputzt. Und auch meine Lieblingskollegin hat ein Stück Blutwurst abbekommen. Ach ja, an die Brötchen/Brot Tüte extra hatte ich nur ganz kurz gedacht und mich dann dagegen entschieden. Schließlich muss das, was ich rette, ja auch gegessen und im Zweifel mit dem Rad nach Hause gefahren werden.

3. Rettung im Mercure Hotel

Wie man sieht können die Überraschungen selbst im gleichen Hotel sehr stark schwanken.

1 Kommentar:

  1. Jo , kenne ich ...ABER leider waren hier bei den meisten nur die ersten Tüten super . Bei vielen hat die Qualität echt nachgelassen, was ich sehr bedaure . Deine sehen echt vielversprechend aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen