Freitag, 12. Juli 2024

Schuljahr beendet

Heute war es soweit: Das Schuljahr hat geendet!

Bei der Prinzessin endet heute sogar die Grundschulzeit. Es wurde ein emotionales Abschiedsfest mit einer kleinen Gesangsaufführung und vielen Tränen. 

4 Jahre Grundschule. Gestartet mitten in Corona. Die Einschulungsfeier fand auf dem Schulhof statt. Die einzelnen Familien standen jeweils in einem Hula-Hoop-Reifen auf dem ganzen Hof verteilt. Homeschooling beim Buchstaben erlernen. Die Prinzessin hatte echt einen schweren Start in ihre Schullaufbahn und sie hat es dennoch mit Bravour gemeistert.


Und einige Geschenke bzw. Mitgebsel gab es noch dazu.

Eine Mappe mit Tagebuchblättern aus der Grundschulzeit, ein von den Lehrern gestaltetes Fotobuch über 4 Jahre Grundschulzeit, ein Segel für das Lied der Waschbärenklasse und der Segensspruch für die weiterführende Schule und natürlich das weitere Leben.

Die Waschbärenklasse hat ein gemeinsames Piratenlied, was sie sehr oft gehört und gesungen haben: Die Herren der Winde.

Und auch die BBF hat noch ein Geschenk für die Prinzessin gebastelt: Das Boot der Freundschaft


Am Ende der Feier gab es noch eine Segnung. Hier kommen der katholische und der evangelische Pfarrer zusammen und sprechen einen Segen aus: "Es segne dich der gütige und liebevolle Gott heute, morgen und alle Tage deines Lebens." Und jetzt wünsche ich dir eine tolle Klasse in deiner weiterführenden Schule, bleib wie du bist, du bist perfekt!

Auch der Prinz hat heute sein Zeugnis mit nach Hause gebracht. Er hat zusätzlich noch zwei Urkunden erbeutet. Die eine als Durchstarter, weil er sich im Vergleich zu seinem letzten Zeugnis so massiv verbessert hat und die zweite, weil er das beste Zeugnis seiner Klasse bekommen hat. WAHNSINN! Wobei es dieses Mal tatsächlich auch uns aufgefallen ist, seit Januar ist er quasi durchgestartet. Als wenn jemand einen Schalter umgelegt hat. Und er hat dieses neue Verhalten durchgezogen bis zum Schuljahresende. Ich bin stolz auf dich, mein kleiner großer Prinz!

Es gab heute nur einen Wehrmuttropfen. Ich selbst bin leider so krank, dass ich nicht mitgehen konnte. Aber mein Mainzelmann und meine Mama haben mich gut vertreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen