Montag, 8. Juli 2024

Einladungskarten

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die Prinzessin und damit auch ich sind in die Planung für den nächsten Geburtstag eingestiegen. Das Thema dieses Mal

DRACHEN

Ich liebe Herausforderungen. Drachen hatten wir bisher noch nicht als Thema. Zuerst also die Einladungskarten. Selbstredend sind diese handgefertigt. Ein einziges Mal hatten wir gekaufte, aber ich finde das so unpersönlich. Da investiere ich lieber ein wenig Zeit in Kreativität und steigere meine Mal und Zeichenkünste. Abpausen tue ich nicht, aber Ideensuche im Netz ist bei mir nach wie vor erforderlich - wobei es sich auf Zeichnungen konzentriert, nicht auf Kartenideen. Die Idee ist allein meinem Kopf entsprungen.

Dracheneinladungskarten

Ich habe die Drachen auf Pappe vorgezeichnet. Anschließend haben die Prinzessin und ich die Drachen coleriert mit Aquarellstiften. Nach dem Trocknen habe ich die Outlines mit einem Fineliner nachgezogen. Anschließend wurden die Drachen auf die Kartenpappe geklebt. Am Ende habe ich dann noch den Einladungstext ausgedruckt und in die Karte geklebt. Ja, nicht mit der Hand geschrieben - die Karte waren Aktenmappen und innen waren Linien, die ich aber in der Form dann doch nicht nutzen konnte.

 Und hier noch einmal jede Karte einzeln. Jeder Drache ein Unikat. Ich liebe jede einzelne Karte - wobei, ich glaube die letzte Karte ist mein Favorit.







Hier mal der erste Zwischenstand

Einladungskarten im Entstehen


2 Kommentare:

  1. WOW; die Drachenkarten sind toll geworden! Das wird sicher ein toller und spannender Geburtstag werden!
    Hab eine eine schöne neue Woche!
    ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,... ja, die weiteren Planungen schreiten voran und ich freue mich jetzt schon auf meine zukünftigen Ideen und der Umsetzung der Motto-Party.

      Löschen