Sonntag, 10. Dezember 2023

Igel Ende November

Im Oktober sind unsere Igel wieder aufgetaucht. Dieses Jahr sind es drei, die regelmäßig zu unserem Feinschmeckerrestaurant erscheinen. Sie haben sich ordentlich rund gefuttert und werden alle drei sicherlich gut durch den Winter kommen.

Unsere Buffy wird zur Dämmerung immer nervös. Dann möchte sie, dass wir Futter rausstellen und sie bleibt an der Tür stehen und wartet bis die drei angeflitzt kommen. Sie sind mit ihren kurzen Beinchen verdammt schnell.

Da mein Mainzelmännchen nur draußen raucht, kennen sie sich. Er spricht immer mit ihnen, sie verharren kurz und machen dann einfach weiter. Wir möchten auf keinen Fall, dass sie die Scheu vor den Menschen verlieren, dennoch begeistert es mich, wie schnell sie sich aneinander gewöhnen und tolerieren.

Alle drei Igel habe ich nicht geschafft zu fotografieren. Dafür bekam ich einen jetzt ohne Scheibe vor die Linse. Als ich mein Rad nach der Arbeit in den Schuppen gestellt habe, knusperte es - fix Handy raus und ein Bild geschossen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen