Montag, 25. Dezember 2023

Fröhliche Weihnachten

Weihnachten

Das Fest der Wünsche. Das Fest der Besinnlichkeit. Das Fest, das Frieden verspricht, den so notwendigen Frieden. Frieden und Ruhe in der Familie, Frieden in Deutschland, Frieden in der Welt. 

Ich wünsche allen fröhliche und besinnliche Weihnachten.

Unsere Weihnachts-Buffy

Wir haben es dieses Jahr ganz ruhig angehen lassen. Bis Freitag war ich noch arbeiten, die Kinder in der Schule. Die Einkäufe habe ich am Samstag Vormittag erledigt. Erstaunlicherweise war es weder voll noch hektisch. Die Menschen hatten sich drauf eingestellt und drauf eingelassen. Ich habe beim Einkaufen die Mama von einem ehemaligen Klassenkameraden getroffen - ewig nicht gesehen. Ich bin erkannt worden und dann kam es mir auch. Wie ich immer sage: Seht hin und nehmt wahr, was um euch herum passiert. 

Der Morgen des Heiligabends war ruhig und im Sinne unserer Buffy. Ein langer Spaziergang durch Sturm und Wind. Das Christkind kam just, als wir eine zweite größere Runde gedreht haben - welch Zufall aber auch.

Nach der Bescherung gab es Hähnchen und Pommes - auf Wunsch der Kinder. Ich liebe einfache und leckere Essen, vor allem, wenn sie so wenig Arbeit machen. Abends kam noch ein langjähriger Freund von meinem Mainzelmann vorbei, bevor wir zeitig aber müde zu Bett gegangen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen