Mittwoch, 21. Dezember 2022

Feuerwehrbett

Der Prinz wird groß. Inzwischen ist er zu groß für sein Feuerwehrbett. Kein Problem, zufällig in der aktuellen Werbung das perfekte Bett für ihn gefunden.

Feuerwehrbett für einen 12-jährigen... das geht besser
 

weiß, Leder mit LED-Licht!

direkt bestellt und nur 20 Tage später war es bei uns. 

Dann musste er allerdings noch bis zum Wochenende warten, bis ich das Bett aufbauen konnte. Pakete aufgemacht, aber das Erstaunen war groß: keine Anleitung, keine Schrauben, kein Lattenrost!

ähm.... wurde nur ein Paket geliefert? Ne, auf dem Paket steht drauf: 1 von 1. Doof, Bett war abgebaut und der Prinz musste mit der Matraze am Boden schlafen. Die Prinzessin fand das toll und sie schliefen nebeneinander am Boden.

Support angeschrieben - nach einer Woche endlich die Rückmeldung: Im Kopfteil sollen die Teile stecken. Oh ja! Simsalabim, mit Klett komplett getarnt, schwer, aber nicht zu schwer. Meiner Meinung nach hätte es auch die Technik sein können.


 

Also fix Bett aufgebaut. Aber echt, der Lattenrost - nicht sehr vertrauenserweckend. Der Prinz sitzt Probe. SITZT Probe und schon kracht die erste Latte. Seit über einer Woche - Schweigen im Walde beim erneuten Support. Die Latte ans Kopfende gebaut, damit er wenigstens bequem liegen kann. Ja, inzwischen hat er auch mit der Prinzessin in dem Bett gelegen und es hat gehalten, aber gut finde ich das nicht. Bin gespannt, wann sich der Support meldet. Wobei, zum Zurückschicken hätte ich mal gar keine Lust - abbauen, verpacken und weg schaffen - neu bestellen, aufbauen.... Vielleicht sollte ich einfach ein besseres Lattenrost kaufen.


Lichtshow am neuen Bett - aber man kann es auch auf eine Farbe einstellen und die Helligkeit rauf und runter drehen


 

Der Lattenrost sieht nicht vertrauenserweckend aus. Der Abstand ist meiner Meinung viel zu groß und die Bretter viel zu dünn und elastisch.


Rechts die Fernbedienung vom Bett, links die Fernbedienung, die wir bereits nutzen. Wieso nun bei der neuen ausgerechnet der Knopf für weißes Licht fehlt erschließt sich mir nicht. Ein Glück sind sie miteinander kompatibel.


P.S.

Der Support hat sich gemeldet. Eine neue Latte für die gebrochene habe ich zugeschickt bekommen. Allerdings hält das Bett wirklich nichts aus. Als der Prinz sich am Abend geschafft aufs Bett hat plumpsen lassen, sind prompt zwei Latten durchgerutscht. Hierfür und auch für die Fernbedienungen ist der Support dran. Ich bin gespannt, wann er sich meldet und wie das gelöst werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen