Mittwoch, 14. Dezember 2022

Häkelsack

Auf der Schule von meiner Prinzessin gibt es eine Nachmittagsbetreuung. Das Angebot ist ... nun ja ... durchwachsen. Werbung machen sie für mehrere AGn am Tag, wo sich die Kinder frei entscheiden können oder an einer festen AG für ein halbes Jahr teilnehmen. Personalmangel und Corona sei Dank wird täglich nur eine AG angeboten, und wenn das Kind Pech hat und die Lieblings-AG voll ist, dann kann es "nur" zum freien Spiel. Leider wird bei freiem Spiel nicht Bügelperlen oder Malen oder Gesellschaftsspiele angeboten. Freies Spiel ist Spielen am dem Schulhof. Aber sie hat auch zwei wundervolle AGn: Entspannung sowie Lesen und Malen. Dabei könnte man doch so viel mehr anbieten: Theaterspielen, Sport mit Anleitung, Basteln - so vieles, was nicht die Welt kostet. Aber Personal darf nichts kosten, Material darf nichts kosten. Und so leid es mir tut: Ich kann nicht im Ehrenamt dort was machen, wenn ich meine Kosten decken muss. Immer wieder das liebe Geld - aber ich schweife ab.

Die Prinzessin hatte in der zweiten Klasse aber bereits eine ganz tolle Betreuuerin, die an meiner Tochter einen Narren gefressen hat. Sie hatte ihr zum Geburtstag Armbänder für alle Gäste gebastelt. Wer es noch einmal nachlesen will, hierlang und dann vor dem 4. Bild von unten *g*

Jetzt bietet diese Betreuerin einen Häkelkurs an. Mit 8 Kindern ist er wirklich voll, richtig klasse ist, dass es 4 Mädchen und 4 Jungen sind. Allerdings wurde die Prinzessin für den Kurs nicht ausgelost. Nun bekam jedes Häkelkind von der Betreuerin einen Beutel genäht für die Wolle und die Nadeln. 

Und die Prinzessin?!?!

Die bekam auch einen Beutel, obwohl sie nicht in dem Kurs ist. Und auf ihrem Beutel sind Eulen! Besonders toll findet sie die Eule, die den Kopf schräg legt. Ich muss unbedingt herausbekommen, wie die Betreuerin heißt - ich übe mich derzeit in selbstgegossenen Kerzen: Damit würde ich sie gern überraschen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen