Samstag, 3. Dezember 2022

Buch: Gespensterjäger (Weltvorlesetag)

BLOGNACHTRAG - diesen Beitrag habe ich bereits im April 2020 geschrieben, sprich wir reden vom Weltvorlesetag 2019 - immerhin  3 Jahre her. Das Buch haben wir übrigens zwischenzeitlich gelesen. Es ist toll! Aber den alten Blogpost lasse ich jetzt mal so, wie er war.

 

Mein Prinz liebt Bücher. Er hat als kleiner Bub schon seine Bücher alle 1.000 Mal angeschaut und sich vorlesen lassen und konnte sie wirklich alle mitsprechen.

Jetzt in der dritten Klasse sollte er ja schon viel allein lesen können, auch sein größter Wunsch. Aber leider hat er ADHS und eine Leserechtschreibschwäche. So fällt lesen ihm so schwer, dass er oft frustriert aufgibt. Also darf er sich seine Bücher nach seinen Interessen vollständig aussuchen. Ich denke, so kann man das Interesse am besten aufrechterhalten.


Zum Weltvorlesetag 2019 kam Michael Hain in die Schule und hat aus einem Buch von Cornelia Funke theatralisch vorgelesen. Dieses Buch "Gespensterjäger" gab es hinterher inkl. Widmung zu erwerben. LOGO - das machen wir. Cornelia Funke lese ich selbst auch gern.

In der Vorweihnachtszeit gab es sehr viel anderes zu lesen und irgendwie haben wir seitdem nicht mehr so recht unseren "Lesepunkt" gefunden. Und heute finde ich das Bild auf dem Rechner und bekomme ein schlechtes Gewissen. Wir haben noch zwei Bücher angefangen zu lesen. Diese sollten wir beenden, bevor wir das Buch hier beginngen.

ABER ich freue mich schon riesig darauf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen