Samstag, 17. Dezember 2022

Geburtstagskarte und die erste Feier zum 9. Geburtstag einer Kindergartenfreundin

Eine Freundin hat Geburtstag. Die Prinzessin ist eingeladen. Sie wusste direkt, was sie ihrer Freundin schenken wollte. Das freut mich, da weiß man einfach, dass die zwei sich gut kennen. Es wurde ein Pegasus in lila, dazu noch ihr Lieblingsnaschi und eine selbstgebastelte Karte.

Bei dieser Freundin "ergibt" es sich lustigerweise immer, dass ich dort bleibe. Die Mutter mag ich auch sehr gern, ihr Mann hat mir gleich einen Kaffee gekocht. 

Der Geburtstag selbst ist eine Mischung aus "alten" Spielen, freiem Spiel und Basteln. So wie ich es mag.

Zuerst wurde Kuchen gegessen, anschließend die Geschenke ausgepackt und danach ging es raus zum Dosenwerfen. Ganz simpel, einfach nur die Dosen auf einem Balken und drei Tennisbälle. 

 

Der Klassiker: Dosenwerfen

Nach ein wenig freiem Spiel und entsprechender Toberei wurden gebastelt. Hierfür hatte die Mutter Holzsilouetten von Tänzerinnen besorgt und für den einzigen Jungen in der Runde einen Drachen.

Holz-Drache

Holz-Tänzerin

 

Gemeinsam wurde gemalt, geschnitten, geklebt

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.



Die Tänzerinnen sind von vorn wie auch von hinten wunderschön und einzigartig geworden. Die Tänzerin von der Prinzessin ist obere Reihe zweite von links.


Zum Abschluss wurde noch ein Pinate geknackt. Das Abendessen sollte Pizza werden. Nun könnte man ja denken "Alle Kinder lieben Pizza", aber nein, 8 Kinder (von 10) wollten keine Pizza essen. Ein Glück konnte die Mutter eine Alternative aus dem Ärmel schütteln *puh*. So gab es einfach selbst aufgebackene Brezeln und Paprika. Alle glücklich. 

Und als Mitgebsel gab es Taschenwärmer. Perfekt für die Jahreszeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen