Sonntag, 18. Dezember 2022

Wichteln in der Schule

In der Klasse von der Prinzessin wird dieses Jahr gewichtelt. 3-5 Euro dürfen ausgegeben werden. Was soll ich sagen, ich war vorbereitet. So hatte ich neulich eine Bügelperlenvorlage beim großen A gefunden. Allerdings musste ich gleich 5 Stück davon kaufen. 2 konnte ich Freundinnen von der Prinzessin "andrehen", 1 wollten wir sowieso behalten, bleiben noch 2 übrig - und so wurde einer davon ein Wichtelgeschenk und eines bleibt vorerst in Reserve - könnte ja sein, dass ich die Vorlage aus Versehen kaputt bügel, aber es hätte ja auch sein können, dass auch in der Klasse des Prinzen gewichtelt wird.

Ordentlich verpackt und liebevoll beschriftet


Bügelperlenweihnachtsbaum-Set: stecken, bügeln, fertig

... und so kann das Ergebnis aussehen ...
 

Diesen Weihnachtsbaum habe ich in einen Anhänger umfunktioniert und so auf mein erstes Geocaching-Event mitgenommen. Geloggt wurde dort nämlich durchs Schmücken des Weihnachtsbaumes. Was für eine grandiose Idee.

Die Prinzessin hat ihr Wichtelgeschenk auch schon auspacken können. Es war groß und schwer. Darin ein Buch, ein Knobelspiel und ein Buch zum Befüllen mit Fotos. Ich vermute, dass das Buch gelesen wurde, das Knobelspiel gab es beim Känguruh-Wettbewerb zu gewinnen, aber das Fotobuch ist neu. Darüber hat sich die Prinzessin am meisten gefreut. Und *kicher* da die Prinzessin bereits zu ihrem Geburtstag ein Buch aus der Serie geschenkt bekommen hat, hatte ich einen Verdacht, wer ihr Wichtel gewesen ist. *g* Das hat sich erst Tage später herausgestellt. Ihr Wichtel hatte nämlich den Eindruck, dass die Prinzessin sich nicht wirklich gefreut hat. Doch hatte sie, aber erst daheim als sie das Buch als Fotobuch erkannt hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen