Mittwoch, 19. Oktober 2022

Handtuch-Aufhänger

Wer noch seine Handtücher an einen Haken hängt, kennt das Problem: Einmal zu fest gezogen und der Aufhänger ist ab. Wer Kids im Haus hat, weiß, diese haben selten Zeit die Hände in Ruhe abzutrocknen. Mit Handtuch in der Hand wird bereits rausgerannt und das Handtuch um die Ecke "gezerrt" und "fallengelassen".

Als Provisorium habe ich bisher einfach ein Haargummi an die Ecke gewickelt. Funktioniert super und hält erstaunlich lange, sieht aber weder hübsch aus noch macht es sich gut beim trocknen und falten.

Nun hatte ich die Muse gefunden, eine ansehnliche Lösung zu testen: Tata


Einfach ein 10 cm langes Stück Webband, ordentlich gefaltet und mit wenigen Stichen festgenäht. Nach und nach werde ich nun die anderen Handtücher vom Haargummi befreien. Sieht doch gleich viel freundlicher aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen