Donnerstag, 27. Oktober 2022

Geburtstags-Workshop: STOP Motion

Der Prinz wurde nun schon 12 Jahre. Er steht bereits jetzt mitten in der Pupertät. Die kindlichen Gesichtszüge fallen von ihm ab und er ist im letzten Jahr quasi in die Höhe geschossen. Längst hat er mich eingeholt, schuhgrößentechnisch schreitet er mit meinem Mainzelmann im Gleichschritt. Von daher wurde das kein reiner Kindergeburtstag mehr.

Morgens vor der Schule gab es nur ein paar Kerzen am Tisch. Die Zeit morgens ist kostbar, so lang wie möglich schlafen, schnell anziehen, essen und los. Die Straßenbahn verzeiht kein Trödeln.


Nach der Schule habe ich ihn ausnahmsweise abgeholt, dann nie Prinzessin noch eingesammelt und dannnnn wurde daheim gefeiert und Geschenke ausgepackt.


Die Freude war riesengroß. Mit einem GreenScreen hatte er nicht im Entferntesten gerechnet. Dazu ein Stativ - den Porsche unter den Stativen.

Diesen Jubel teile ich gern mit euch!

Gefeiert werden sollte dann am Wochenende drauf, dann schlug eine Erkältungswelle zu und der Workshop musste eine Woche nach hinten verschoben werden.

Es sind nur vier Kinder eingeladen worden, zu viele Kinder hätte bei dieser Idee nicht funktioniert bzw. dann hätten wir wohl ein zweites Set (am besten ebenfalls mit Stativ) gebraucht. Die Einladungskarten waren wieder selbst gemacht.

Aber dann kam endlich der Tag der Tage - bisher haben wir erst ein einziges Mal so viel später nachgefeiert. Damals waren wir an seinem Geburtstag auf Reha gewesen.

Auch unsere Tafel kam wieder zum Einsatz.

Zuerst durften sich die Jungs stärken. Da die besten Filme in Hollywood gedreht werden, gab es einen amerikanischen Strawberry Cheesecake, dazu natürlich Muffins (aber nur die ganz ganz einfachen, also quasi nur Grundrezept) und Schaumküsse.

Das Wetter hatte sogar mitgespielt und wir konnten im Garten sitzen und dort auch bereits die "Arbeitsanweisungen" besprechen.

Es wurden drei STOP Motion Filme gedreht. Die Jungs haben hochkonzentriert zusammen gearbeitet und das auch fast die ganze Zeit durchgehalten. Die Filme sollen im Nachgang noch mit einem passenden Hintergrund versehen werden. Das macht dann der Prinz selbstständig. Sorry, ich habe so rein gar keine Ahnung davon.

Die Prinzessin fühlte sich ein wenig ausgeschlossen und hat sich in ihr Zimmer zurückgezogen. Aber es ging ihr dabei gut, sie hat Bügelperlenbilder gearbeitet.

Nach der Arbeit wurde noch zu Abend gegessen. Hier muss ich immer den traditionellen Nudelsalat machen. Den von der Oma *g*. Dazu gab es dann noch Brezeln, Bouletten, Salat- und Gewürzgurke, Tomaten, Paprika, Frischkäse und Ei. Hier sind leider nur noch die Reste zu finden *haha*


Und auch dieses Bild möchte ich gern mit euch teilen! Ich war übrigens keine "böse Mama" und habe die Handy einkassiert. Die lagen "überall" rum und ich habe sie dann lediglich zentral gesammelt.

Wie immer gab es auch ein Mitgebsel. Hierzu hatte ich einfache Marmeladengläser beschriftet und mit allerlei Süßkram befüllt. Und weil Regisseure bekanntlich in Geld schwimmen, bekam jedes "Kind" einen Bündel Hunderter (Notizblock) und einen Stift, damit dem Notieren der Geistesblitze nichts im Weg steht.


 

Und wie immer gibt es ganz am Ende noch ein Bild mit den ausgepackten Geschenken. Wobei die Geschenke der Kinder tatsächlich fehlen. Knete, Raffaello und Gutscheine für sein PC Spiel.

Und auch das Foto gehört ans Ende - Tradition ist schließlich Tradition:


 So entspannt kann frau auch nach einem Jungsgeburtstag aussehen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen