Montag, 3. Oktober 2022

Dreivierteljahresstatistik

Dieses Jahr rast nur so vor sich hin. Die ersten 9 Monate sind vergangen. Zeit wieder auf meine Fahrradstatistik zu schauen.

Ich bin im September 289,7 km geradelt. Und ich habe beim Wettbewerb "Stadtradeln" teilgenommen. Bereits zum zweiten Mal. Der Wettbewerb läuft über 3 Wochen und gefühlt bin ich in genau diesen 3 Wochen am wenigsten gefahren. Kein Mal am Wochenende, kaum Umwege auf dem Weg nach Hause und dann auch noch 3 Tage nicht einmal zur Arbeit. Einen Tag lag ich mit Migräne flach und an zwei Tagen musste ich die Prinzessin mit Bindehautentzündung betreuen. Immerhin sind auch hier 203,6 km zusammen gekommen und damit komme ich in meinem Team "Offenes Team Mainz" auf den 5. Platz. Letztes Jahr habe ich beim Stadtradeln aber 233 km geschafft. Aber auch mit 203,6 km habe ich laut deren Berechnung 29,8 kg CO2 eingespart.

Meine Statistik

  • Januar 2022         321,0 km
  • Februar 2022       242,8 km
  • März 2022           324,8 km
  • April 2022            256,8 km
  • Mai 2022             151,9 km
  • Juni 2022             377,1 km
  • Juli 2022              323,7 km
  • August 2022        219,8 km
  • September 2022  303,8 km

Meine Jahresleistung beträgt inzwischen 2.521,9 km. Das sind bereits 20 % mehr, als ich mir Anfang des Jahres vorgenommen habe. Übrigens: Letztes Jahr habe ich im September lediglich 75 km geschafft.

Zusammengefasst

  • 2018:       233 km
  • 2019:           0 km
  • 2020:    1.424 km
  • 2021:    2.064 km
  • 2022:    2.522 km – vorläufig

Inzwischen bin ich kleidungstechnisch umgestiegen: wärmere Jacke, Halstuch, Handschuhe mit Finger. Den einen Morgen hatte ich auch nur noch 3 Grad Celsius gehabt, da habe ich mir dann doch schon die wärmende Leggings unter meiner Radfahrhose gewünscht. Da ich allerdings seit den Sommerferien erst den Prinz zur Haltestelle bringe und dann zur Arbeit sause, fehlt mir die erste lange Abfahrt. Diese genieße ich zwar immer in vollen Zügen, aber wenn es knackig kalt ist, wird´s mir danach schwer wieder warm.


Zottellotte ist startklar

Aber mal ehrlich: Bei solch einer Aussicht muss man den Arbeitsweg doch einfach genießen, oder?


Blick nach Mainz, ganz hinten ist sogar Frankfurt zu erahnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen