Sonntag, 3. April 2022

Weben

Im Kindergarten haben beide Kinder weben gelernt. Der Prinz mochte es nicht so und wir mussten ihn mit sanfter Gewalt zu zwingen sein Webstück bis zum Ende der Kindergartenzeit fertig zu bekommen, die Prinzessin liebt es, aber war eher langsam und bedächtig - auch hier war sanfte Gewalt von Nöten, bis zum Ende der Kindergartenzeit (ach, da fing ja Corona an und die Kids durften lange nicht gehen) fertig zu bekommen.

Vor einigen Tagen habe ich im Keller einen Schulwebrahmen entdeckt. Ich habe keine Ahnung mehr, von wem ich das gute Stück vererbt bekommen habe oder wer die ersten Reihen begonnen hat. Auf jeden Fall hat die Prinzessin direkt Feuer gefangen und drauf los gewebt. Anfangs mit viel Unterstützung, denn den beweglichen Kamm, der dem Schiffchen beim Überqueren des Webstückes hilft, kannte sie nicht. Und wieso das Stück nur so schmal bespannt worden ist, hat sich mir auch nicht erschlossen.


Aber mal eine Frage: Was macht man am Ende mit den Webstücken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen